Es läuft kein Spiel mehr komisch

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Zeus-Ares, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus-Ares

    Zeus-Ares Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    83
    Guten Abend leute ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe mir mitte der woche ein neuen prozessor Mainboard und Speicher geholt und auch gleich alles eingebaut und Windows neu installiert und mein System läuft so gut wie vorher.Als ich dann Angefangen habe meine Spiele zu installieren zuerst Port Royal - Divine-Divinty und dann HOMM4 gleich alle Patches mit installiert.Nun habe ich aber festgestellt das keines der Spiele mehr läuft ich kann zwar die Spiele Starten und bei Port-Royal kommt auch das Intro aber nach dem Intro Freit der Bildschirm einfach ein ist bei allen drei spielen so.Auf meinem alten System liefen diese Spiele ohne Probleme.Ich weiß nicht was ich machen soll habe im Bios schon den USB-Controller deaktiviert und das AC Modem auch auch den Gameport habe ich abgeschalten.Ich hatte vorher noch kein MSI Board kennt sich jemand mit dem Board aus habe schon nach einer Onboard Grafikkarte geschaut wo ich abschalten kann ist aber nicht drin.
    Meine neue Hardware ist
    Athlon XP 200 - 1800 HZ
    Mainboard MSI KT3 Ultra2 mit Raid-Controller ist aus
    Bios neu vom 11.9.2002
    Via Treiber V.4.43
    512 MB Ram 2700 - 333 Speicher
    Geforce 2 GTS 32 MB DDR alte Grafikkarte neue kommt noch
    Teiber V.30.82
    Logitech Mouse Wheel-Mouse
    Treiber V.9.73
    Onboard Sound Avance AC 97
    Treiber neu vom 16.9.2002 - 5.10.1040
    Liton DVD-Laufwerk
    Traxdata CD-Brenner
    DX 8.1
    Windows ME
    Den Virtuellen Speicher habe ich auf 1GB gestellt.
    Das Netzteil ist 360Watt stark
    Kann mir jemand helfen
     
  2. JohnMcClane

    JohnMcClane Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Also wenn der PC bei Auslasstung abschmiert gibts ein paar Anhaltspunkte. Du solltest erstmal die Temperatur überprüfen. Wenn die OK ist könnte es am Speicher, CPU, Netzteil oder Grafikkarte liegen. Am besten wäre es, wenn Du Dir Deine CPU mal genau anschauen würdest. Nicht, daß DU sie beim Einbau leicht beschädigt hast. Dann würde ich Dir nen Speichertest empfehlen. Ist der OK versuche mal ein anderes Netzteil. Läufts dann immer noch nicht, könnte die GraKa beschädigt sein. Viel Spaß beim testen ...
     
  3. StanleyB

    StanleyB Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Ich hatte daselbe Problem. Das System lief aber beim zocken, stürzte jedes Spiel ab. Bei mir lags an der Temperatur. Da Spiele das System am meisten auslasten und somit mehr Hitze erzeugen.
     
  4. miroslav0815

    miroslav0815 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe herade deinen Hilferuf von vor einiger Zeit gelesen!
    Leider kenne ich das Problem - allerdings laufen bei mir unter WIN ME auch Spiele einwandfrei! Nur bei allen anderen Betriebssystemen klappt das nicht!
    Woran lag es denn bei dir letztendlich? Hat jemand vielleicht nen Tipp für meinen Fall?

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen