1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Es piept nur noch !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von heinzilein, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo Spezialisten,
    ich bitte freundlich um Hilfe !
    Zuerst mein PC.
    Betriebsystem: Windows XP Home mit SP 2
    CPU AMD Athlon 64, 3500+ 2200 MHz
    MoBo Asus A8N-SLI Deluxe
    RAM 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) Dual
    BIOS Award (03/04/05)
    GraKa NVIDIA GeForce 6800 Series GPU
    Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS
    Festplatte SAMSUNG SP1614C

    Ich habe heute den PC eingeschaltet und es ertönt nur ein Piepsen, ca 1 sec Ton dann 2 sec aus und dann wieder 1 sec Ton usw. :aua:
    Der Bildschirm bleibt dunkel.
    Es brennt das grüne Licht beim MoBo und auch sonst alles.

    Ich schreibe das jetzt von meinem Zweit PC und da funktionmiert alles.

    Bitte kann mir hier jemand helfen.....ich wäre sehr dankbar

    Verregnete Grüsse vom Bodensee mailt Euch
    Heinz :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    CPU-Lüfter ausgefallen, Drehzahl zu niedrig oder Überhitzung der CPU.
     
  3. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo Wolfgang 77,
    herzlichen Dank für deine prompte Meldung!
    Weisst ich habe eine Wasserkühlung und 2 Lüfter für die Kühlung und einer davon ist am CPU-Fan eingesteckt, der andere daneben und beide laufen einwandfrei. Und am Anfang ist ja sowieso alles kühl. Und dieses System läuft schon ein Jahr klaglos bei mir.
    Nun habe ich die beiden Lüfter umgesteckt aber mit dem gleichen Ergebnis....es piest und der Bildschirm bleibt dunkel.
    Es kommt gar kein Signal zu Monitor.
    Weisst du vielleicht sonst noch was ich tun könnte?

    Ich freue mich schon auf weitere Tips
    Heinz :confused:
     
  4. ikobus

    ikobus Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Mal überprüfen ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt.
     
  5. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo ikobus,
    auch an der GraKa liegt es nicht. Die hab ich jetzt raus und wieder reingesteckt, ohne Erfolg. Dann habe ich mit ner Boot-CD probiert aber er kommt ja gar nicht bis dorthin.

    Was ist da faul?

    Heinz :confused:
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
  7. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Also entweder es ist ein Speicherproblem, das wär dann ein kontinuierliches Beepen. Und nach das hört sich das ja bei dir an!!!

    Hast du eigentlich den Eindruck, dass der PC, Windows lädt? oder das er eher hängen bleibt!!! Wenn dein PC Windows lädt, oder arbeitet, und der Bildschirm bleibt schwarz, dann kannst du ja mal das VGA Kabel überprüfen, obs richtig drinne steckt (was ich aber fest annehme, haste bestimmt schon überprüft)......

    Sonst fällt mir nichts mehr großartig ein, die zwei Sachen halt!!!
     
  8. heinzilein

    heinzilein Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    44
    VOLLTREFFER RaBerti1,

    Beide RAM-Riegel raus und wieder rein und er läuft und läuft wie immer.
    Für mich ist es eine grosse Freude und fast ein Wunder, dass es doch noch viele (hoffentlich) Menschen gibt die aus freiem Willen heraus einfach helfen wollen, ohne einen Hintergedanken irgendwelcher Art haben.
    Mit herzlichem Dank verabschiede ich mich für dieses mal und kann nur sagen: "Macht weiter so"

    Ein glücklicher Heinz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen