Es treibt mich in den Wahnsinn! - Spiele funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Shayla, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shayla

    Shayla ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hey ihr!

    Heute hab ich zum xten Mal versucht ein Spiel auf meinem Pc zu installieren und es hat wieder nicht geklappt! Ich habe vor ca 1 Monat Win2000 bekommen (vorher hatte ich 98) und seither läuft bei mir kein Spiel mehr. Ich hab nach den Systemvorraussetzungen geschaut, das hat alles gepasst, hab die Progs die hintendran geloffen sind alle geschloßen, aber immer wieder Fehlermeldung, sogar bei den Spielen die bei mir aufm alten Betriebssystem einwandfrei geloffen sind! Diese Fehlermeldungen sind z.B. unable to play 3d-scene oder multitexturing not supported oder irgendwas mit 3d-beschleuniger, also scheint mir irgendwas zu fehlen :confused:
    Mein System (nach DirectX-Diagnoseprog) :
    Bsystem: Win2000 Professional
    Prozessor: Intel Pent. 3, ~660Mhz
    Arbeitsspeicher: 128 MB RAM
    Auslagerungsdatei(weiß nich so recht was das ist):135MB verw.,167MB verfügb.
    DirectX: 9.0c
    Grafik: Nvidia TNT2, Chip:NV5, Gesamtspeicher:32MB, Haupttreiber:nv4.dll

    (Unten steht noch bei DirectX Funktionen: Direct3D Beschleunigung: Nicht verfügbar!)

    Also bitte bitte helft mir!!!!!!!
    Shayla
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    warum bist du nicht bei Windows98 geblieben ? Deine Hardware (vor allem der RAM) ist für Windows2000 nicht so der Renner. Außerdem ist Windows2000 auch nicht unbedingt das Gamer-Betriebssystem. Hast du einen Treiber für deine Grafikkarte installiert oder verwendest du den Windows2000-eigenen Treiber ?

    MfG Steffen

    PS.: Welches Spiel lässt sich nicht installieren ?

    PPS.: Eine aussagekräftigere Überschrift wäre nicht schlecht gewesen ! Schau auch mal in die Forumsregeln!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Ich hab mein Windows98 noch parallel auf dem Rechner gelassen, einige (vor allem ältere) Spiele laufen mit Win2K einfach nicht.

    Daß ein wenig mehr Speicher nicht schaden kann, denke ich auch.

    Gruß, magiceye
     
  4. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    ich will ja nicht meckern, aber die Antwort von Dir er soll bei Win 98 bleiben ist ja schon ein wenig dünn. Auch die Überschrift sagt meiner Meinung nach alles aus. Es funktioniert ein Spiel nicht und Win 2000 hat meines Wissens keine eigenen Nvidia-Treiber. Meine Graka Geforce 2 wird bei Der Installation nicht erkannt und ich muß die Nvidia-Treiber installieren.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Die Überschrift wurde inzwischen auch geändert...
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    du hast gemeckert :) ! Welchen Detonator hast du installiert ? Welche Spiele laufen nicht?

    MfG Steffen

    PS.: Windows98 ist in der Regel halt besser zum Spielen geeignet als W2K - deshalb auch meine Frage, nach dem Grund des BS-Wechsels.
    Du hattest übrigens nicht unter Windows2000 gepostet (Ich habe den Thread verschoben.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen