Es wir ein Gleichstand geben ...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bigulrike, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigulrike

    Bigulrike Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AMD oder Intel ...:rolleyes:

    das Problem ist eigendlich zur Zeit nicht mehr die CPU ...
    beide sind auf dem Stand der Technik .. das trumherum ist es ..Es sind nur noch im Vergleich Leistung / Leistungsaufnahme und Preis ausschlaggebend dazu die Stabilität des Systems.
    Intel ist es bisher gelungen auf die Hardwareintustrie massiven einfluss zu nehmen in dem hohe Kompatibilitätsanforderungen an Mainboard und Peripherie und OS gestellt und Intel Hardware
    eingesetzt wurde.

    AMD hatte dies vernachlässigt und hat sich ganz aus derProduktion von Chipsätzen
    verabschiedet und setzt auf externe Entwickler... damals war es nur VIA und später noch SIS, hier war der Haken.Dies hat sich nun grundsätzlich geändert. Nvidia kommt hinzu und schon geht es mit AMD berg auf. Seit dem erscheinen der AMD XP CPU und nvidia Plattform ist Intel erstmals ins hintertreffen geraden und verliert zunehmend Marktanteile zumal Intel den 64bit und xDualCore Cpu Zug verschlafen hat.

    Meine Meinung hierzu ist folgende: wer ein Büro PC und Mircrosoft OS stabiles System benötigt nimmt einen billigen Celeron und ein MB von Intel.( viele Firmen ) daher die hohen anteile vom Intel !!!
    Wer einen Power PC benötigt nimmt eine AMD XP oder AMD 64bit Cpu und ein MB mit nforce4 chipsatz.

    Den immer mehr PC Hersteller wie Dell, Compaq, HP und FSC setzen auf AMD CPU's.. und wenn man in den Server Bereich schaut ist es genau so HP, SUN, FSC setzen im Serverbereich ebenfalls auf AMD
    ?

    Es wird sich ein gleichgewicht einstellen und der Gewinner wenn es einen gibt ??? ist der auf dessen
    Plattform das System sehr stabil läuft. ???? es kann da ja nicht mikisoft sein .. oder
    der wechsel von apple zur xIntel Plattform wird einiges im Markt verändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen