Es wird kein Videogerät gefunden

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von xp-2600, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich wollt von meinem Fernseher auf mein PC aufnehmen.

    Dazu benutzt ich eine meine Grafikkarte:

    HIS Radeon 9000 Pro ViVo.


    Nur wenn ich z.B. MS Movie Maker öffne und aufnehmen will, wird mir die Grafikkarte nicht als Aufnahmegerät angezeigt.

    Normal müsste sie als ATI Theater .... angezeigt werden.


    An was liegt das ?


    Neuster Graka Treiber ist drauf.

    DirectX 9.0b

    ATI WDM Treiber hab ich auch mal drauf gemacht, ich weiß aber nicht für was das gut ist.
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    also ich hab den Catalyst Treiber 4.5 und da waren

    Display Driver,
    Control Panel,
    WDM Capture driver

    schon mit dabei.


    Aber im Gerätemanager ist kein Eintrag, dass "ATI WDM Rage Theater Video" und "ATI WDM Specialized MVD Codec"

    installiert wurden.


    Wo bekomm ich denn dann die beiden Treiber her ?
    ("ATI WDM Rage Theater Video" und "ATI WDM Specialized MVD Codec")

    Ich kann sie auf der ATI Seite nicht finden
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Da sind sie doch !!
    Die musst du installieren. Wenns beim ersten mal nicht geklappt hat - nochmal versuchen.

    Gruß, Michael
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Das sind genau die Treiber, die du brauchst :D

    Und zwar den "ATI WDM Rage Theater Video" und "ATI WDM Specialized MVD Codec". Diese beiden müssen im Gerätemanager unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" korrekt installiert werden, damit die Aufnahme mit der Graka klappt.

    Gruß, Michael
     
  5. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342

    Das hab ich jetzt so 3-4 mal gemacht, ohne dass was passiert ist.


    Gerätemanager zeigt mir kein Videogerät an (außer Grafikkarte)

    und im Aufnahmeprogramm danndie Meldung kein Videogerät.

    Der WDM Treiber ist installiert. (Der vom Catalyst Treiber)

    Was kann ich noch machen, um das Problem zu beseitigen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen