1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Es wird zu laut :(...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von romamon666, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    Habe nun schon seit ca einem Jahr einen HP Pavilion mit P4 mit GF4, 768MB RAM und co.
    Aber seit ca einem Monat wird das Teil zunehmend lauter!
    Eigentlich war er immer recht leise und angenehm aber seit ein paar Tagen ist das "surrende" Geräusch fast unerträglich und übertönt fast den Fernseher auf Zimmerluatstärke :(

    anfangs dachte ich natürlich an die CD/DVD Laufwerke doch auch ohne eingelegte CD ist das Geräusch in gleicher Lautstärke vorhanden.

    Kann mir einer sagen woran das liegt und wie man das beheben könnte,bitte?
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Staub im Lüfter?!?
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Möglicherweise ein Lagerschaden bei einem Lüfter. Da hilft dann nur austauschen.
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Ich tippe auch in erster Linie auf einen Lüfterdefekt in der Reihenfolge: NT->CPU-Kühler->Graka-/Chipsatz

    Sollte es dies nicht sein, würde auch durchaus eine Festplatte, wo sich ein Spindelmotordefekt anbahnen könnte, in Frage kommen.
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Da könnte man eines ausschalten, indem im BIOS SMART eingeschaltet wird - sehr wahrscheinlich gibt's dann rechtzeitige Warnung oder auch nicht, was die Platte dann ausschließt.
    Gruß :)
    Henner
     
  6. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    mach den pc auf, lass ihn laufen und horche mal...

    erst an der graka, dann am NT, und dann am cpu lüfter, wenn deine northbridge (chipsatz auf dem board) noch nen lüfter hat, da auch lauschen!
    evtl. kanns auch die festplatte sein.... wenns an dem sein sollte, dann daten sichern, auf ein ANDRES medium... und das schnellstens...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen