1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ES1373 Sound Treiber fehlerhaft!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MysticNight, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Halloo!

    Ich habe auf meinem MoBo MSI- Microstar MS6156 Ver: 1.0BX7 einen Soundchip onboard. Habe herausgefunden, dass dafür der ES1371/73 Sound Treiber ideal sein soll.

    Bin nun auf die MSI- Seite im Downloadbereich auf diesen Treiber gestoßen, und jetzt hab ich das Problem, dass 3 Treiber im Inst- Paket nicht vorhanden sind.

    Während der Inst nehme ich schon die Häkchen für "SoundoLE", "Wave- Studio" und "Creative Multimedia Decks" raus, und später fehlen dann:

    eapci2m.ecw
    eapci4m.ecw
    eapci8m.ecw

    Da ich sie nicht finden kann, überspringe ich also die drei, tja und seitdem springt mich jedes Mal beim Hochfahren die Meldung:

    The Sound Blaster AudioPCI 128 driver cannot load MIDI Waveset. MIDI playback has been disabled.

    Aber die Soundwiedergabe funzt reibungslos. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich möchte diese Meldung nicht haben!

    Gruß Nadine
     
  2. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Yo Manni! danke! Ich komm zwar nicht auf diese Seite, aber so hab ich wenigstens die pci2m und 4m.

    Brauch ich nur noch die pci8m.ecw

    Ihr habt immer so tolle Ideen, auch nen Link hier einzubauen, also ich bin da wohl irgendwie zu tüffelig... könntest du mir mit dieser einen Datei auch noch aushelfen? *plinker plinker*

    Gruß Nadine
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Versuchs mal hiermit:

    http://files.creative.com/Drivers/Others/262/eapci2m.ecw
    "This is the 2MB Waveset for AudioPCI, PCI64 and PCI128, for users running on Windows 95/98(SE), Windows NT, Windows Me and Windows 2000."

    http://files.creative.com/Drivers/Others/263/eapci4m.zip
    "This is the 4MB Waveset for AudioPCI, PCI64 and PCI128, for users running on Windows 95/98(SE), Windows NT, Windows Me and Windows 2000."

    Mfg Manni
     
  4. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Danach hab ich jede Menge Bedienungselemente unter Start/Programme mehr!

    Die Meldung wg fehlendem MIDI Support erscheint weiterhin. Ich versuchs mal bei Creative! Danke erstmal!
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ...und wenn du die Häkchen mal drinnläßt,was passiert dann?Eine andere Möglichkeit wäre,auf die Seite www.creative.com zu gehen,und dort den Treiber zu besorgen
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 23.07.2003 | 18:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen