Escan löscht dauernd Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von knutschkulla, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Hallo Forumsleutz,

    habe escan drauf, weil ja antivir win xp nicht alles findet. aber escan löscht anwendungen zb fresh download,.......

    Gibt es noch andere, bessere virenprogramme die nicht einfach so mein zeug löschen, oder vorallem auch in deutsch sind??????
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Ist ja schön, aber soll das ein scherz sein, wenn ich auf download klicke kommt immer bist du blöde?! Was sollen das????? :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    dann mal zum etwas konstruktiveren Teil :D
    Hast du die Kaufversion von Escan? Normalerweise kann man bei jedem Virenscanner einstellen ob er die beanstandeten Dateien direkt löschen, oder auf bestätigung durch den Benutzer warten soll.


    Grüße Jasager
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Genau da liegt dein Problem. Du hast einen viel zu unruhigen Finger. Leider hast du den Witz an der Sache nicht verstanden.

    Ich versuche es trotzdem nochmal:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread140196.html
    http://www.pcwelt.de/forum/thread169966.html

    Was du dir nicht eingefangen hast, musst du nicht entfernen.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor, Escan beanstandet auch Programme die Ad/Spyware sind, aber z.B. opensource Programme setzen dieses manchmal als Finanzierung ein (ähnlich wie früher opera).
    Diese Programme sind keine Gefahr an sich, wenn einen die Werbung nicht stört ist das in Ordnung, dann mußt du halt Escan nur noch beibringen das er darauf nicht mehr anspringt, bzw. es nicht gleich löscht.

    In diesem Fall wird fresh download übrigens auch von Pestpatrol als Spyware eingestuft.

    Grüße Jasager
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo NickNack,

    verstehst Du denn diesen Witz an der Sache? ;)

    Gruß,
    Thor :)
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > verstehst Du denn diesen Witz der Sache? ;)
    Schon. Zumindest revidiert dein Link meine Einschätzung deiner Intelligenz. ;)
     
  9. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Escan hat die exe von davideo 4 gelöscht, auch so als beispiel. Es ist englisch, deswegen versteh ich davon kein wort, was da steht.
    Und eingestellt, dass er mich vorher fragt, habe ich auch trotzdem gelöscht :heul:

    Gibs andere antivirenprgramme außer der mist brain.exe?
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da du Probleme mit Englisch hast, kommt wohl nur ein AV mit deutscher Anleitung/Bedienung in Frage. Gute Programme sind G-Data, Kaspersky Personal, Nod32, aber das ist nur meine subjektive Meinung.



    Grüße Jasager
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ knutschkulla

    Du hast allen Ernstes auf "Download" geklickt... :eek:

    :totlach: SNCR.

    Klick nochmal auf den von NickNack geposteten Link und Lies dir alles nochmal in Ruhe durch.

    Solltest du dann immer noch nicht kapiert haben, worum es geht, sorry, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen...

    Gruß
    Nevok
     
  12. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Nee ich bin dumm, weeßte, hab das schonmal gelesen da ;)

    Aber naja, Hilfe kriegt man hier auch nicht. :wink:
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ knutschkulla

    Niemand sagt, daß du dumm bist.

    Sicherlich gibt es noch andere gute Anti-Viren-Programme. Wenn du ein bißchen Geld ausgeben kannst, dann empfehle ich Kaspersky oder AVK. Falls du deinen Geldbeutel nicht so sehr strapazieren kannst, dann die AVG Free Edition.

    Gruß
    Nevok
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Oder AntiVir:
    http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

    Gruß
    schwarzm
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Nach oben oder nach unten? :D

    Das habe ich gerade aufgestöbert... :rolleyes:
    Passt der Schuh ? Denke, der Link ist eine Steilvorlage für Dich! :vader:

    Thor :)
     
  16. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nach unten, und nach dem Beitrag noch niedriger.

    Der Schuh passt nicht, wie du unschwer aus Beitrag Nr. 5 feststellen kannst.

    Für dich kenne ich ein passendes Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/forum97.html

    EOD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen