eth0 ist nicht aktiv!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von linuxx, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxx

    linuxx ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    1
    mein problem:
    mein netzwerk funktioniert nicht.die netzwerkkarten sind richtig eingebaut (unter windows gehen sie) , das kabel funktioniert, ich habe die richtigen module installiert und sie laufen auch ( natsemi für FA311 von netgear), alles ist richtig eingetragen mit den ip\'s (ifconig) die module laufen auch. aber das netzwerk läuft nicht die computer reagieren nicht auf einen ping.kann mir jemand sagen , was ich noch probieren sollte? aja wenn ich das ganze mit yast2 konfiguriere kommt am ende immer : "eth0 ist nicht aktiv".???
    vielen dank
    linuxx
     
  2. zuse2218

    zuse2218 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    59
    hi,
    in yast2 deine eth0 auf automatische adressvergabe mit dhcp stellen. subnet 255.255.255.0
    falls das nicht funzt, eth0 entfernen und neu installieren.

    KH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen