Etharnet Modem Trennt Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von niko76297, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niko76297

    niko76297 Byte

    Hi,
    Mein Modem trennt nach 30-50 min. die verbindung wenn ich bei Emule oder so etwas Lade kann mir jemand helfen?
    MFG Niko
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist halt die Frage ob dein Provider trennt oder der Fehler bei dir liegt. Um welchen Provider handelt es sich ??.

    Wolfgang77
     
  3. niko76297

    niko76297 Byte

    Tiscali aber ich hatte mal ein USB Modem ausprobiert und mit dem gieng es einwandfrei.
    MFG Niko
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hast du die AGB's von deinem Provider nicht gelesen:

    Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

    http://internetzugang.tiscali.de/dsl/einsteiger/index.php?rncode=RT31106

    Wie die Kollegen von onlinekosten.de berichten, will Tiscali nun Filesharing unmöglich machen. Dies geschieht durch einen einfachen Trick: Tiscali blockiert eine Reihe von Ports. Dieses hat dann Auswirkungen auf eine Vielzahl von Filesharing-Tools. Unteranderem sind dann Win MX und das edonkey-Netzwerk davon betroffen. Desweiteren hat Tiscali noch einen obendrauf gesetzt. Auch Verbindungen zu IRC-Servern werden seit neustem blockiert. Durch die Sperrung der Ports merkt man zwar eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung beim Surfen, doch trotzdem denken viele Kunden an eine Kündigung.

    http://www.winfuture.de/news,6621.html
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    würx tiscali

    @wolfgang77
    ist richtig, aber nicht sein Probblem.
    dieses dürfte eher sein das seine verbindung nicht mitbekommt das emule am arbeiten ist.
    ich empfehle ihm die installation der DSL-Steckdoe (kleines programm) das im einstellbaren intervall z.B. www.google.de anklingelt.
     
  6. niko76297

    niko76297 Byte

    Diese DSL-Steckdose hatte ich schonmal die hatt aber eher das gegenteil bewirkt.

    Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

    Wenn nicht dann kündige ich bei Tiscali.

    MFG Niko

    Edit:
    Und wenn ich normal online bin ohne eine Tauschbörse bleibt die verbindung auch 24h offen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen