Etharnet Modem Trennt Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von niko76297, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niko76297

    niko76297 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hi,
    Mein Modem trennt nach 30-50 min. die verbindung wenn ich bei Emule oder so etwas Lade kann mir jemand helfen?
    MFG Niko
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist halt die Frage ob dein Provider trennt oder der Fehler bei dir liegt. Um welchen Provider handelt es sich ??.

    Wolfgang77
     
  3. niko76297

    niko76297 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Tiscali aber ich hatte mal ein USB Modem ausprobiert und mit dem gieng es einwandfrei.
    MFG Niko
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du die AGB's von deinem Provider nicht gelesen:

    Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

    http://internetzugang.tiscali.de/dsl/einsteiger/index.php?rncode=RT31106

    Wie die Kollegen von onlinekosten.de berichten, will Tiscali nun Filesharing unmöglich machen. Dies geschieht durch einen einfachen Trick: Tiscali blockiert eine Reihe von Ports. Dieses hat dann Auswirkungen auf eine Vielzahl von Filesharing-Tools. Unteranderem sind dann Win MX und das edonkey-Netzwerk davon betroffen. Desweiteren hat Tiscali noch einen obendrauf gesetzt. Auch Verbindungen zu IRC-Servern werden seit neustem blockiert. Durch die Sperrung der Ports merkt man zwar eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung beim Surfen, doch trotzdem denken viele Kunden an eine Kündigung.

    http://www.winfuture.de/news,6621.html
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    würx tiscali

    @wolfgang77
    ist richtig, aber nicht sein Probblem.
    dieses dürfte eher sein das seine verbindung nicht mitbekommt das emule am arbeiten ist.
    ich empfehle ihm die installation der DSL-Steckdoe (kleines programm) das im einstellbaren intervall z.B. www.google.de anklingelt.
     
  6. niko76297

    niko76297 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Diese DSL-Steckdose hatte ich schonmal die hatt aber eher das gegenteil bewirkt.

    Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

    Wenn nicht dann kündige ich bei Tiscali.

    MFG Niko

    Edit:
    Und wenn ich normal online bin ohne eine Tauschbörse bleibt die verbindung auch 24h offen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen