1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ethereal und FritzBox

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tolter, 22. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    habe FritzBoxPhoneAta mit FireWall als Router zwischen ARCOR-DSL-Modem und Ethernetkarte des Laptop.
    Nun zeigt der Status von LAN-Verbindung an, dass ständig irgendwelche Pakete gesendet und empfangen werden.
    Ich habe mit Ethereal versucht, zu sehen, wer an wen sendet. Aber die Pakete zeigen nur: an Laptop von FritzBox und umgekehrt.

    Wie kann ich erfahren, was da an wen gesendet wird?

    Gruß

    Rolf
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Ich habe mit Ethereal versucht, zu sehen, wer an wen sendet.
    > Aber die Pakete zeigen nur: an Laptop von FritzBox und umgekehrt.

    Mehr war nicht drin? - Protokoll, Port, Grösse des Pakets etc. - Mal ein paar Packets gecaptured? - Da kann NETSTAT -an ja mehr... - Gibts ein Betriebssystem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen