1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ethernet controller problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von noni, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noni

    noni ROM

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    1
    hallo,

    versuch vergeblich die realtek netzwerkarte 8139 zu installieren, Betriebssystem ist XP. Er erkennt bei jedem neustart die Netzwerkkarte sagt mir auch ihren kompletten Namen und dann tritt ein Hardware Problen auf ( ETHERNET CONTROLLER PROBLEM-- code1 --glaube ich)sagt er zumindesten. Und das gleich bei der installationsdiskette.

    Habe schon 3 ver. Realtek karten probiert um zuschauen ob es vielleicht an der netzwerkkarte lag, dem war aber nicht so. Verschieden Slots habe ich auch schon durch.

    Also entweder ist die mitgelieferte inst.software kaputt oder ein seltsames XP problem. Kein bock XP neu zu installieren. Hatte vielleicht jem. schonmal so ein Problem.

    Was kann ich da machen???????

    danke für jede hilfe
    noni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen