Ethernet Controller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobi_14, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,
    leider habe ich mein Windows zerschossen und mußte es neu installieren.
    dazu habe ich die Win XP Prof. mit SP2 eingelegt und ein Update ausgeführt.
    Es hat auch alles soweit geklappt, außer, das jetzt laufend eine Ethernet Controller installiert werden soll und XP die Datei Rtlnicxp.sys nicht findet.
    Ich weiß gar nicht, was das für ein Controller ist.
    Im Gerätemanager wird er unter Netzwerkadapter mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
    Kann mir da jemand helfen ?

    Gruß Tobi

    PS.: ich habe kein Netzwerk
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    vielleicht hast du ein Netzwerkadapter OnBoard....
    Welches Mainboard hast du denn????
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Glaskugel: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet

    Entweder Treiber besorgen (ist eigentlich im Win-Lieferumfang) oder Karte im Gerätemanager deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst.

    Gruss, Matthias
     
  4. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    @racoon0506

    ich habe das MSI 865PE Neo2-P


    @kalweit


    Hut ab vor deiner Glaskugel. Du hast es 100% getroffen.
    Sorry, aber wozu braucht man denn nun diesen Controller ?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...für ein Netzwerk oder ein DSL-Modem
     
  6. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    OK,

    der Treiber dafür war auf der mitgelieferten Treiber CD. Jetzt hat es sich installieren lassen.
    Da ich aber weder ein Netzwerk noch DSL habe, könnte ich es ja eigentlich deaktivieren, oder ?


    Tobi
     
  7. latscho-cardo

    latscho-cardo ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich habe fast das selbe Problem !
    Nachdem ich bei mir Windows xp neu installiert habe stand mittendrin das eine datei fehlt! naja er hat windows xp dann doch installiert und dann wollte ich wie immer über meinen router ins internet gehen und das ging nicht !
    Dann habe ich im gerätemanager gesehen dass der ethernet-controller nicht richtig funktioniert er steht da mit so nem ausrufezeichen!
    und dann habe ich versucht mit den hardware manager es zu installieren aber da steht das dass nciht geht! Ich habe auch keine treiber cd oder soinst irgendwas ich weiß nciht was ich nun machen soll!+
    Bitte helfen sie mir !
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nö.
    Haste nicht.
    Wie wäre es mit einer Treiberinstallation?
    Nur als Ansatz...
    Ins Internet kommst Du ja, also kommst Du auch an den passenden Treiber...
     
  9. latscho-cardo

    latscho-cardo ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Nein ich komme eben nicht ins internet!
    Ich bin am anderen Pc um ins internet zu kommen !
    aber ich weiß nicht wo ich die treiber cd dafür herbekomme
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ahja, deswegen die Postings...
    Und, was hindert Dich daran, den Treiber an diesem PC zu saugen, ihn auf einen USB-Stick zu packen und am anderen Rechner zu installieren?
    Eine Treiber-CD für einen Netzwerkkartentreiber...
    Ja nee, ist klar...
    Ein NIC Treiber paßt auf eine Diskette...
     
  11. latscho-cardo

    latscho-cardo ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Nein das ist es nicht habe einen treiber runtergeladen und ihn mit dem stick bei mri drüben aufgespielt aber es liegt nicht daran die netzwerkkarte ist okay installiert nur der treiber für den ethernet controller fehlt !
    der ist nähmlich auf der treiber cd von meinen mainboard drauf und die habeich nihct
    Vielleicht hat jemand von euch den Treiber!
    es ist ein Elitegroup K7SEM v.1.1 mit einen SIS 730S Chipset + Inegrated Southbridge
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist klar...
    Dir ist schon bewußt, daß der Ethernetcontroller die Netzwerkkarte ist, oder?
     
  13. latscho-cardo

    latscho-cardo ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Ja ist mir eigentlich bewusst!
    Aber meine <Netztwerkkarte ist korrekt installiert nur der Ethernet Controller nicht !
    Ich hab mir schonmal einen Netztwerkartentreiber runtergeladen und den hab ich installkiert aber dadurch hat sich der ethernet-controller auch nicht installiert!
    Bitte helft mir
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, ist es Dir immer noch nicht!
    HAAALOOO!
    Ethernetcontroller ist nur ein anderer Name für Netzwerkkarte!
    Ist das echt so schwer?
     
  15. latscho-cardo

    latscho-cardo ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hallo!
    Ja aber ich habe mir doch schonmal den netztwerkkarten treiber runtergeladen udn habe den installiert und jetzt geht es immer noch nicht und ethernet-controller steht im geräte-manager immer noch mit (treiber sind nicht aktualisiert) gerät kann nicht verwendet werden!
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    2 Möglichkeiten:
    1. Es war gar nicht der Treiber für den Ethernetcontroller.
    2. Es war der falsche Treiber für die Netzwerkkarte.
     
  17. Matt´n

    Matt´n ROM

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    7
    hab das gleiche Problem, hab den Ethernet on Board aber keinen Treiber.
    Irgendwie ist auch im System nicht festzustellen welchen Ethernetadapter ich da habe, ist also müssig im I-Net nach nem Treiber zu suchen.

    need Help
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ohne jeglichen Anhaltspunkt wird das wohl nichts werden. Wie wäre es mit der Typenbezeichnung des Mainboards?
     
  19. Matt´n

    Matt´n ROM

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    7
    das einzige was ich finden konnte war: GA-7VTXH Mainboard
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen