1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ethernet MAC-Adresse nur Nullen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von franzmane, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzmane

    franzmane Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Meine Netzwerkkarte (onboard SIS) hat nach der Neuinstallation von Windows XP plötzlich eine MAC-Adresse aus zwölf Nullen. Hat Windows die eigentliche Hardwareadresse übergangen und gibt jetzt lauter Nullen raus ? Warum ? Was kann da los sein. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Franzmane
     
  2. Foley

    Foley Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    100
    Sei nicht so grausam...
    nicht jeder weiss das ne MAC-Adresse nix mit Äpfeln zu tun hat :)
    aber es gibt Karten bzw. Betriebssysteme die Ihre MAC nicht so einfach preisgeben.
    btw. warum intersesiert dich die **-Adresse?
    ist doch irrelevant? *sorry* siehe unten

    gruss Foley

    btw... kuck mal da

    http://www.computing.net/networking/wwwboard/forum/8566.html

    [Diese Nachricht wurde von Foley am 14.10.2002 | 22:44 geändert.]
     
  3. franzmane

    franzmane Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Ja, es befinden sich ein G3 b/w unter MacOS 9.2.2 und ein G4 Sawtooth unter MacOS X 10.1.5 im Netzwerk.
     
  4. franzmane

    franzmane Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Es handelt sich um ein Medion 5000 Board. Was genau für ein Board hinter diesem Label steckt weiss ich leider nicht, ich vermute ein MSI. Das Board steckt in dem ganz neuen HP-PC aus dem Media Markt mit DVD-Brenner. Die Netzwerkkarte ist wie gesagt onboard und besteht aus einem SIS 900-Chipsatz.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ist dein PC mit einem MAC im Netz verbunden?
     
  6. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    welches Board ?

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen