Ethernet unter ME???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von followrabbit, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. followrabbit

    followrabbit ROM

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    wir haben hier ein Problem mit dem Netzwerk in meiner WG.
    Vielleicht kann ja einer helfen. Der Server läuft unter W2K Server, der eine Rechner unter W2K und einer unter Win ME. Der mit Win ME kommt irgendwie nicht ins Netzwerk, Karte ist drinn und funzt auch, TCP/IP ist auch istalliert. Der Server ist als DHCP eingestellt,
    die ME Kiste weiß das auch, aber wenn man die Netzwerkumgebung öffnen will kommt eine Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Wat nu??
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Also ich benutze auch ME und die Netzwerkumgebung nutze ich nie weil dein problem dann auch fast immer auftritt.
    Nimm LanGuardNeworkscanner zum durchsuchen des Netzwerkes (http://www.gfi.com/downloads/register.asp?pid=8&vid=17&lid=1) und verwende kein DHCP; gib besser jedem Rechner eine eindeutige IP (z.B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.xxx bei einer Subnetmask von 255.255.255.0).

    MFG Emil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen