1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ethernet unter W2K???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flo78, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo78

    flo78 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Eigentlich geht das ja so: Rechner auf, Karte rein, Rechner zu, an, Geht. Eigentlich. Bei mir erkennt er zwar nach dem Starten die Karte und will den Treiber dann auch gleich installieren, hat aber am Ende der Installation eine Fehlermeldung.
    Unter dem Gerätemanager ist die Karte dann unter "Andere Komponenten" und nicht unter Netzwerkkarten zu finden (Gelbes Fragezeichen). Bei Eigenschaften steht, daß das Gerät nicht richtig Konfiguriert ist (Code1), man kann die Kofiguration aber nirgends ändern. Das ganze hab ich jetzt schon mit drei Karten in diversen Steckplätzen probiert. In anderen Rechnern laufen die Karten auch problemlos.

    WAS SOLL ICH BLOß TUN????
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Von welcher Firma ist die NIC?
    PCI oder ISA - Karte?
    Wenn es geht genaue Bezeichnung und Trieber Revision

    MFG
    Niko

    PS: Hast du es schon mit den Standardteibern versucht, da sogar NoName - NICs von Win2k automatisch erkannt werden
     
  3. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Hi Ihr!!

    ICh denke auch das es an der aktualität der Treiber liegt, hp konsultieren?? Klingt irgendwie am logischten....

    MfG
    CR
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    oder sind auf der Diskette verschiedene Verzeichnissemit treibern?
    - Win 9X
    - Win XP
    - Win 2K?

    Was hast du genau für eine Karte?
    Typ - usw..

    hast du mal auf der HP des kartenherstellers nachgeschaut? Vielleicht gibt es da eine neue version von dem Treiber für dich?
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 06.05.2002 | 17:08 geändert.]
     
  5. flo78

    flo78 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort,

    der Treiber war dabei und soll auch tauglich sein laut aufschrift und Verkäufer. Die Fehlermeldung besagt:
    "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig"

    Und nu??
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ... hat aber am Ende der Installation eine Fehlermeldung....

    was für eine?

    Hast du auch den richtigen treiber? (für W2K)?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    versuch mal eine treiberaktualisierung oder installation direkt über den gerätemanager.
    vielleicht klappt das.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen