1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ethernet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tiger000, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiger000

    tiger000 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    18
    Ich hab morgen meine Facharbeiterprüfung! Ich hab nur ein Problem, was sage ich wenn die Frage kommt erzählen sie mir etwas über Ethernet!? Hat irgendwer eine gut kurzbeschreibung!!

    Danke

    mfg gubsi :bet:
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    Bei der Verwendung von RG58-Kabel in der Cheapernet oder auch Thinwire genannten Ethernet 802.3 /10Base2 ist die maximale Segmentlänge ohne Repeater 185m :) .

    Yellow Cable oder auch Thick-Ethernet-Kabel Typ RG-8A/U darf demgegenüber in der 10Base5 -Ethernetspezifikation eine Segmentlänge von 500m haben.

    Frage nach der Segmentlänge beantwortet?
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    *rat* bei bnc war das doch 185 m maximal / segment.. oda??? also ohne repeater.... :confused:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    :wink:

    kuck mal hier ... hab ich heute inna schule gefunden... gute referate :D
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ach eh noch soviel Zeit - na dann :D

    :google:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen