1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ethernetcontroller Killer 2400 erreicht nur 100MBits

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von John-Deere, 8. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John-Deere

    John-Deere Byte

    Ich recherchiere mal für meinen Sohn, weiß daher seine genaue Konfiguration und das verbaute Hardware.

    Es geht um den Ethernetcontroller Killer 2400.
    Im Speedtest werden immer nur um die 100MBit angezeigt, obwohl es eine 200-Leitung sein soll.
    Die Leitung ist in Ordnung, da vor kurzem ein Techniker vor Ort wegen einer anderen Sache dort war.

    Hat jemand die gleiche Problematik gehabt und hat eine Lösung gefunden?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche Übertragungsrate wird im Staus der Netzwerkverbindung angezeigt?
     
  3. John-Deere

    John-Deere Byte

    100MBits
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie heißt der Router an dem der Rechner hängt? Befinden sich weitere Netzwerkkomponenten zwischen Rechner und Router? Wenn ja, welche genau (Typenbezeichnung).
     
  5. John-Deere

    John-Deere Byte

    Der Router Fritzbox 7490 dann ein Switch, den er sich extra gestern gekauft hat, da dieser pro Schnittstelle 2000mBit macht D-Link DGS-105
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der PC eine Gb Verbindung mit dem Router, wenn er direkt mit ihm verbunden ist?
    Wenn nicht, mal im Konfigurationsmenü der Fritzbox in der Heimnetzübersicht - Netzwerkeinstellungen sicherstellen, dass die LAN-Ports auf Power-Mode (1 Gbit/s) eingestellt sind. Im Green Mode sind es nur 100 Mbit/s.
     
  7. John-Deere

    John-Deere Byte

    Sooo, es fehlte die Einstellung am Router, dass der eine PC mehr Leistungsdurchsatz erhält als der andere.
    Herzlichen Dank für die Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen