1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ethernetkarte - bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nodrog, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nodrog

    nodrog ROM

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    2
    hi leute,ich habe die standard-ethernetkarte von realtec. seitdem ich das teil mit dem dsl-modem verbunden habe,dauert es allerdings so. ca. 2 minuten bis ich outlook,den browser oder die systemsteuerung starten kann. nach 2 minuten erscheint unten dann "verbindung mit 10 mbit/sek"-die karte wird auch richtig-aber was ist das mit dieser langen verzögerung. ich habe windows xp prof - und der hat in den netzwerkeinstellungen halt automatisch ne lanverbindung eingebaut,die ich auch nicht löschen kann.habe noch keine dsl zugangsdaten.aber das ist wohl uninteressant für das problem. kann mir wer helfen?

    gruß,
    g.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey nodrog
    Das freut mich sehr! Und: Gern geschehen.
    M.f.G. Erich
     
  3. nodrog

    nodrog ROM

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    2
    hallo erich!
    du hast recht! genau DAS war die lösung, nachdem ich die tcp/ip bindung deaktiviert habe, war das system in 0 komma nix geladen und ich konnte auch alles zugreifen! vielen, lieben dank!

    gruß,
    gordon
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Du solltest als erstes die Bindung der Karte an das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung/Netwerk löschen. Das beschleunigt den DSL Zugriff enorm und könnte auch die Lösung deines Probs sein. Einschränkung: Dies gilt in erster Linie für Win 98, inwieweit dies auch auf dein OS zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
    M.f.G. Erich
     
  5. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Hi,

    vieleicht hilft Dir folgene Seite weiter:
    http://adsl-support0.de/adsl.html

    Ciao Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen