1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ethernetkarte - bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nodrog, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nodrog

nodrog ROM

hi leute,ich habe die standard-ethernetkarte von realtec. seitdem ich das teil mit dem dsl-modem verbunden habe,dauert es allerdings so. ca. 2 minuten bis ich outlook,den browser oder die systemsteuerung starten kann. nach 2 minuten erscheint unten dann "verbindung mit 10 mbit/sek"-die karte wird auch richtig-aber was ist das mit dieser langen verzögerung. ich habe windows xp prof - und der hat in den netzwerkeinstellungen halt automatisch ne lanverbindung eingebaut,die ich auch nicht löschen kann.habe noch keine dsl zugangsdaten.aber das ist wohl uninteressant für das problem. kann mir wer helfen?

gruß,
    g.

2. Gast

Gast Guest

Hey nodrog
    Das freut mich sehr! Und: Gern geschehen.
    M.f.G. Erich

3. nodrog

nodrog ROM

hallo erich!
    du hast recht! genau DAS war die lösung, nachdem ich die tcp/ip bindung deaktiviert habe, war das system in 0 komma nix geladen und ich konnte auch alles zugreifen! vielen, lieben dank!

gruß,
    gordon

4. Gast

Gast Guest

Hey
    Du solltest als erstes die Bindung der Karte an das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung/Netwerk löschen. Das beschleunigt den DSL Zugriff enorm und könnte auch die Lösung deines Probs sein. Einschränkung: Dies gilt in erster Linie für Win 98, inwieweit dies auch auf dein OS zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
    M.f.G. Erich

5. Comanche

Comanche Byte

Hi,

vieleicht hilft Dir folgene Seite weiter:
    http://adsl-support0.de/adsl.html

Ciao Jörg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen