EU Domain: Wann, wo, wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Chicco, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    wie sieht es eigentlich mit der geplanten EU-Top-Level-Domain aus? Ich habe irgendwo gelesen: April 2003!
    Wer wird eigentlich für die Domain zuständig sein? Wie sieht es mit der Registrierung aus (First come, first served?)....
    Vielleicht wäre das mal ein interessanter Beitrag für die Print-Ausgabe!

    Grüße,
    Markus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Nach dem man gesehen hat, wie träge sich die info und biz Domains verkaufen und noch weniger genutzt werden, scheint das mit eu keine Eile zu haben...

    Gruss, Matthias
     
  3. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Ich habe eine Mail von der COEUR (http://www.co-eur.org) bekommen. Darin heisst es:

    "derzeit steht leider noch nicht fest wer der Registriebetreiber von .EU wird. Details werden zu gegebener Zeit (jedoch nicht vor Ende März) auf unserer Website veröffentlich."

    Auf gut deutsch: All die Anbieter, bei denen man sich für teures Geld .eu Domains registrieren kann, kassieren für nichts!

    Grüße,
    Markus
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    ja, das wäre mal ein interessanter beitrag.

    gruß
    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen