EU-Kommission droht Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Lactrik, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Die Bundesregierung war schon immer sehr Unternehmen-freundlich. Auch, wenn ich den Drang der Telekom nachvollziehen kann... aus Prinzip sollte man hier keine neue Monopolbildung zulassen. Besser den Weg gehen, der auch von Mitbewerbern vorgeschlagen wurde: So wollte 1&1 das neue Netz teilweise mitfinanzieren, es würden sich sicher auch noch weitere Interessierte finden. Aber das genügt der Telekom nicht, mit einem Monopol lässt sich ja mehr Geld machen...

Ich hoffe, die Kommission setzt sich durch. :)

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Mit ist entgangen, daß die anderen Anbieter kein EIGENES Netz bauen können. Ahhh, dafür reicht die eigenen Kohle nicht.
    NUR DESWEGEN will z.B. 1&1 sich beteiligen.
    Ich finde es richtig, was die Telekom macht.
    Es ist alleine die Entscheidung der Telekom, ob und mit wem sie ein neues Netz baut. Es ist alleine das Geld der Telekom und nicht das Geld dieser Profilneurotikerin von der EU, die niemand braucht.

Wo gibt es denn sowas, daß ein Unternehmen gezwungen wird, die Infrastruktur für andere KONKURRENTEN (!!!) mit aufzubauen ?

EU = :aua:

Und für den User Sele:
    OH, das ist aber TOLL, was die EU macht.

3. angelino

angelino Byte

4. wpasternak

wpasternak Kbyte

Also ich bin bestimmt kein großer Freund der Telekom, aber im Prinzip muß ich sg69 Recht geben.

Das käm wenn mans übertrieben ausdrückt aufs selbe raus wenn ich mir von meinem Geld ein Haus baue, und gezwungen werde andere bei mir wohnen zu lassen die es sich selber nicht leisten können ein Haus zu bauen.

Die Alternative mit der gemeinsamen Finanzierung hört sich im Grunde vernünftig an. Aber da grad 1&1 in dem Zusammenhang genannt wird macht das ganze eh wieder zum Fauxpas ... 1&1 ist ne Telekom-Tochter, dann bleibts eh in der Familie.

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Es wäre einfach verheerend, geradezu unfaßbar schlimm, wenn die Bundesrepublik Deutschland einmal nicht von der EU (und vor allem zugunsten globaler Investoren und Absahner) gegängelt würde. Sollen sie doch vor Gericht ziehen! - Offen? Ja, aber nur für jene, die auch mit investieren!

6. misama

misama Byte

Nein, 1&1 gehört zu Unitet Internet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen