Eudcedit - Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jankoukal, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jankoukal

    jankoukal Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Selbstdefinierte Schriftzeichen unter XP

    Weiß jemand, wo die Dateien mit selbsterstellten Schriftzeichen (Eudcedit) gespeichert werden? Ich möchte sie mal gerne sichern, aber finde es nicht. Wenn ich danach mit der Suchfunktion suche, zeigt mir das Ergebnis, dass sich irgendwelche Dateien eudc.euf und eudc.tte im Ordner c:/windows/fonts befinden sollen. Doch wenn ich da nachschaue, ist nichts da, auch wenn ich alles anzeigen lasse (versteckt, Systemdateien). Auch unter einem anderen Namen nicht (wenn ich nach Datum sortiere, ist alles jahrelang alt).

    Jan
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    :D :D

    zu Deiner Frage, denke ich, das musst Du ausprobieren.
    Du kannst ja die Dateien in FONTS löschen, dann testen
    und wieder zurückkopieren und wieder testen.
    Sollte eigentlich Funktionieren.
    mfg
    mschue
     
  3. jankoukal

    jankoukal Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    DAS IST IRRE. MSSCHUE IST EIN SCHATZ. Ich schicke diese Feststellung an jede beliebige E-Mail-Adresse. Ich habe DOS geöffnet und siehe da, ich habe beide Dateien in dem Font-Verzeichnis gefunden! Und ich habe sie auch kopiert, und siehe da, im neuen Verzeichnis sind sie auch, und ganz sichtbar, man kann sie auch verschieben usw.

    Nun zum zweiten Teil des Problems. Ich wollte ja die beiden Dateien Sichern für den Fall einer Neuinstallation. Nun habe ich sie, aber WIE VERFAHRE ICH IM FALL EINER NEUINSTALLATION? Ich müßte sie ja danach irgendwohin kopieren (vermutlich nach c:/windows/fonts). Weiß jemand ob das klappt? Dort waren sie ja vorher auch, aber unsichtbar, jetzt habe ich sie im "sichtbaren" Modus. Kennt sich jemand aus?

    Jan.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    vielleicht kannst Du die Dateien sehen und sichern, wenn Du in der DOS-Box mit DIR danach schaust und mit COPY sicherst.
    mfg
    mschue
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich würde es mal über die Zeichentabelle versuchen. Guck hier <klick>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen