euer lieblings-bildschirmschoner????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von moonsurfer, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonsurfer

    moonsurfer Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    19
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    gibt es von spongebob einen?
    matrix war übrigens auch witzig...
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Ich hab den Matrix Bildschirmschoner. Allerdings hab ich den ständig deaktiviert. Was mir noch gefallen könnte wäre so ein richtiger Warpeffekt, wie bei Startrek, allerdings wirklich originalgetreu, nicht einfach sowas billig nachgemachtes.
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Mein Favorit ist der Blizzard Screensaver!
    Kennt ihr den?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Der Jonny Castaway ist ganz putzig. Wo einer auf einer klitzekleinen Insel ist und alles Mögliche anstellt.

    Mein Standard-Bildschirmschoner ist schwarz.
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Marquee ist auch cool...
     
  7. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    mein stand by bedeutet bildschirm ausschalten ohne stand by einzuschalten, ansonsten killt der nämlich jedes mal die internetverbindung; und wenn mal so die "bildschirmbeschäftigung" aktiviert wird, dann is es meist ein 3d-text: "the future is linux" passend zum hintergrundbild unter winxp :D
     
  8. Profus

    Profus Guest

    Starfield mit 30 Sternen und langsame bis mittlere Geschwindigkeit ... is zwar alt aber immer noch mein Favorit...
     
  9. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Im Büro habe ich eine, der mit die Abfahrtszeiten der Straßenbahn anzeigt, animiert mit dem typischen Leben an einer Straßenbahnhaltestelle.

    Gibt es für Hannover und einige andere Städte.

    Für die Region Hannover downloaden bei: efa

    Ist ganz nett und wenn man mal die Strapazenbahn braucht, dann kann man wenigstens nicht zu spät, aber auch nicht zu früh losgehen. ;)

    Zuhause aber ist der Standby die erste Wahl.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ähmm, mache mal wieder den Spielverderber:

    *.scr sind ausführbare Programme. Ich müßte ja wirklich einen an der Leuchte haben, wenn ich mir aus dem Netz völlig überflüssigen ausführbaren Code mit letztendlich unbekanntem Inhalt herunterladen und installieren würde. :dumm:
     
  11. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    bei meiner grafikkarte waren 5 sehr gute auf der cd drauf! und alles schön mit directx9.0-grafik :D
    ein möbius-band, eine lava-grotte, ein gargoyle mit uhr, ati-dogs und den 5. hab ich vergessen :D
     
  12. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
  13. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @kommputer
    "Bildschirmschoner" das heisst halt mal so, weils in der Computersteinzeit notwendig war und heut ist es halt eine "Bildschirmbeschäftigung".
    Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen;)

    Also früher, da soll es ja auch passiert sein, dass der überwachte Raum auf einem Monitor eingebrannt war und keiner die Einbrecher gesehen hat.

    Trotz Favorit ist bei mir meistens auch auf "Keiner" eingestellt, aber manchmal ist es auch schön zu sehen wie diese vielfältigen Grafiken generiert werden.
    mfg
    mschue
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Also mein Lieblingsschoner heißt "STAND BY" ist Freeware und wird eigentlich bei jedem Monitor mitgeliefert.:D :D :D
     
  15. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  16. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Von Ashampo gibt es ein Aquarium (Shareware). Ist irgent wie beruhigend. :)

    Nachtrag
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    :muhaha: :muhaha: :totlach:

    ....und der ist nicht nur bildschirm- sondern auch nervenschonend.


    salve
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Ich mag den, wo das Bild schwarz wird, es "klack" macht und die orange LED am Monitor angeht...

    Gruss, Matthias
     
  20. goemichel

    goemichel Guest

    Starfield -- ja...
    bei Win 3.1 gab's mal den "Flying Windows". Wenn man dann die Schrift "wingdings" deinstallierte, hatte man ein "starfield" mit bunten Sternen... das war damals irgendwie stark...

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen