EULA - Schwarze Liste

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von auwi, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Mal eine Anregung bezüglich des Aufregers der Woche.
    Wer von euch kann eine schwarze Liste ins Netz stellen, in der auf besonders problematische Passagen der Lizenzbestimmungen von Programmen hingewiesen wird? Mit Zitaten der entsprechenden Passagen? Jeder der etwas dazu beizutragen hat, kann einen entsprechenden Textauszug veröffentlichen. Dann könnte man bestimmte Programme gleich von vorne herein abwählen. Ich gebe zu, daß das bei z.B. MS etwas schwierig wäre, aber man würde sich zumindest der Problematik eher bewußt.
    Denn die meistens User lesen nun mal nichts vorher durch, sondern klicken einfach auf "ja" bzw. "accept"
    [Diese Nachricht wurde von auwi am 02.07.2002 | 22:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen