1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eumex 404PC & WWwin 2k

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Notori, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen.

    Wiedermal habe ich ein kleines Problem, das ich nun nach mehreren Versuchen und stunden nicht lösen konnte.

    Ich habe eine nigel nagelneue HDD, auf der nun frisch Win 2k installiert ist und auch alles einwandfrei läuft.

    Ich habe die Eumex 404 PC, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin jedoch ist die original Software eigentlich beschränkt bis Win 9x
    Nun habe ich sie schon mal zum laufen gebracht mit Win 2k, und es ging auch aber jetzt funktioniert es leider nicht mehr und die Gründe sind mir unbekannt.

    Ich habe das Update von Telekom.de geladen damit die Anlage mit Win 2k läuft, und ich habe auch eine verbindung über den Com Port, denn die Einrichtung und das uploaden der Daten zur Anlage funktioniert auch.
    Jedoch sagt er mir beim Versuch Einwählen in das Internet das das Modem nicht installiert ist oder nicht gefunden wurde.
    Fehler 797 nennt sich das, und ich weiss nun echt nicht mehr weiter.

    Wieso habe ich eine Verbindung und alles geht nur das Einwählen ins Internet funktioniert nicht...?

    Ich bitte Euch um Hilfe, es gibt sicher noch mehr die mit dieser Anlage arbeiten.

    Ich werde später oder morgen nochmals rein schauen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Sven
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo Jungs...

    Habe das alles mit meinem rechner versucht der auch Win2k drauf hat, und ich war binnen 5 min im internet.

    Der Rechner von meinem vater hat ein riesen hardware problem, weil ich auch probleme bei der installation von win2k habe, er gefriert immer beim erstellen des startmenüs ein.

    Habe nun heute eine neue Eumex 2000 gekauft, und es läuft einwandfrei, bis auf das der rechner nun kein win2k mehr installieren lässt und das obwohl ich es schon mit 2 grafikkarten versucht habe.

    Werde den rechner morgen früh mit nach Trier nehmen und ein neues MB einbauen, ich denke dann dürfte es gehen.

    Trotzdem danke.

    Viele liebe Grüße Sven
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    jo deoroller, danke aber lese meinen beitrag durch eins weiter oben.
    Wir haben wohl zeitgleich gepostet.

    Trotzdem vielen dank.

    Ich weiss ja das ich im inet alle treiber bekomme, ?habe aber keine möglichkeit es auf den anderen pc zu übertragen :(

    Grüße Sven
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Jo, und lade dann auch gleich den Capitreiber 2.0 Version 2.06.06.00 Kompatibel zu Windows 98, ME, 2000, XP herunter:

    Neue Features:
    Anruffilterfunktion in den ISDN Guard implementert
    PC Zeit mit ISDN Zeit synchronisieren
    Kleinere Optimierungen für den Betrieb mit Windows XP

    Der darin enthaltene NDISWAN Treiber ermöglicht den Betrieb ohne RVS-Com.
     
  5. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo Ossilotta.


    Nun, ich habe versucht was du geschrieben hast, aber leider kein Erfolg.

    Ich habe jedoch nicht das RVS aus dem Internet von dcer telekom page geladen, sondern das RVS genommen das noch auf der originalen CD ROM von Eumex 404 PC ist.
    Ich würde gerne das 9 MB große Setup aus der Telekom page nehmen, aber ich weiss ja nicht wie ich es auf den PC bringen soll.

    Ich bin hier mit einem alten Laptop online, worauf die Eumex gerade läuft, aber mit Win ME.

    Hier ist kein Brenner drin, ein Netzwerkkabel um es zu übertragen habe ich nicht, und dieses Setup auf 9 Disketten zu verteilen wäre eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiss ob es geht und zudem habe ich auch keine 9 Disketten vorhanden.

    Mein PC ist es nicht, er ist von meinem Vater ich bin in Urlaub hier bei ihm fahre bald wieder nach hause das sind 600 km, jungs ihr müßt mir helfen mein Dad ruft mich bald täglich an und will das ich ihm alles übers Telefon erkläre und er kennt sich leider absolut nicht aus mit dem PC und das macht einen dann wahnsinnig wenn das telefon immer klingelt.

    Wenn der PC also morgen nicht läuft dann sind die nächsten wochen telefonterror vorprogrammiert.

    Was ich auch noch sagen wollte, der PC blieb nach der neuinstallation einige male beim laden von Win hängen, nun habe ich ihn mal auseinander gebaut und alles durchgesehen, er hat den PC bei ebay ersteigert und der Kühler war falsch auf dem CPU platziert, denn die Einkerbung war auf der falschen seite.
    Seit ich es geändert habe läuft es stabiler, aber irgendwie nicht alles so wie es soll.

    So nun hoffe ich nochmal auf Hilfe von euch damit ich die nächsten wochen mal mit meiner freundin geniessen kann :=)

    Viele liebe Grüße Sven
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Notori

    soweit mir bekannt, musst Du für die Eumex unter Win 2000 die RVS-COM Software installieren, damit werden im Gerätemanager dann auch die virtuellen Modems installiert, die die Eumex 404 braucht.
    Schau nochmal auf der Telekom Seite nach, dort müsste auch die RVS-COM Software zur Verfügung stehen.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen