1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eumex 5000PC Internet über Bluetooth???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von janaputzi, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janaputzi

    janaputzi Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    87
    habe folgendes Problem. Habe mir um weiterhin analoge Telefongeräte mit ISDN nutzen zu können die Haustelefonanlage Eumex 5000PC gekauft. Möchte daran jetzt 2 Computer mit dem Internet verbinden. Der eine ist über ein ISDN modem mit der V24 schnittstelle verbunden.

    Den anderen will ich über USB Kabel verbinden (mit A-B-Stecker) Zumindestens stand das in der Bedienungsanleitung, dass die telefonanlage sozusagen ein modem ersetzt und man nur über usb kabel verbinden muss.

    das probelm is jetzt aber, das das kabel mindestens 20 meter sein müsste. Gibt es überhaupt solche langen Kabel und wäre es nicht evtl. sinnvoller den Computer über Bluetooth o.ä anzuschliessen?

    Falls mit jemand helfen kann, wär echt super wenn ihr mir genau sagen könntet was ich da kaufen muss (welches Bluetooth gerät). Kann man so etwass überhaupt an der Eumex 5000Pc anschliessen? vielen dank. Hilfe wär wirklich dringend. bye jana
     
  2. elbandi

    elbandi Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    152
    Hi janaputzi,

    habe ähnliches Problem wie folgt gelöst:
    - Telefonanlage Eum. so weit wie möglich in Richtung PC verlegt. Also vom NTBA mit konfektionierten Kabel (gibt es in jeden Baumarkt) 15 m in Richtung Zimmer wo PC steht. Telefonanlage dann an die Wand, oder so. PC1 mit max. 4 m USB-Kabel an Telefonanlage anschliessen. PC2, der mit den ISDN-Modem, ebenfalls an die Telefonanlage anschliessen (Anschluß für ISDN Bus). Analoge Telefone je nach Bedarf mit Verlängerungskabel an vorgesehenen Standort bringen. Kabel schön tarnen und schon läuft alles.

    Gruß elbandi
     
  3. janaputzi

    janaputzi Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    87
    achso, der computer steht ca. 10meter vom telefonanschluss entfernt und 2 wände sind auch noch dazwischen. da würde das sicher nicht klappen mit bluetooth, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen