1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eumex 504 USB/ Rechnerabsturz

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lotte34, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte34

    lotte34 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ich habe eine Eumex 504 USB unter Win XP an der seriellen Schnittstelle laufen. Neuerdings stürzt der Rechner ab, sobald ich Anrufe am analogen Telefon entgegennehme. Habe inzwischen alle Eumex- Treiber aktualisiert, mich getraut ein Firmware- update zu machen und nix hat sich verändert. Kann das auch am Capi- Treiber (capi 2.0-logisch) liegen? Von der Telekom kommen nur unproduktive Ratschläge bzw. gar keine.

    Danke für Eure Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von lotte34 am 18.10.2002 | 22:30 geändert.]
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Erstens danke für Deine Antwort auf meine Antwort *fg*........

    Zweitens, wenn überalle solche Chips (?) drauf sind, ist Dein Lösungsvorschlag - für einen nach eigenen Angaben "unbeleckten" Computerbenutzer - die Einbahn in die nächste Sackgasse........
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    ...... oder auf dem Motherboard nachschauen. Dort stecken überall solche Chips drauf. Einfach Rechner aufmachen und nachsehen.
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Im Handbuch des Motherboards nachsehen.....
     
  5. lotte34

    lotte34 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Hi Stefan,

    ich bin Computer- technisch völlig unbeleckt. Wie bekomme ich raus, welchen Chipsatz ich habe?

    Danke, Volkmar
     
  6. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    hast du vielleicht ein Board mit Via-Chipsatz? Mit diesen Chipsätzen kommt es mit der Eumex 504USB und PC SE zu Problemen.
    MfG Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen