1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

eumex 504pc se problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von postmann, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. postmann

    postmann Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    hab gerade auf mein laptop den capi-treiber und einige tools zum surfen über o.g. gerät installiert um eben zu surfen.

    das problem: es tut sich nichts. nichts, wenn ich jedoch den stecker (strom) von der eumex ziehe und wieder reinstecke, gehts auf einmal. führe ich einen neustart am laptop durch, muss ich dasselbe wieder machen.

    woran liegt das nur? sämtlicher support hat mir nicht geholfen. (inkl. google)

    zu meinem system:

    xp home edition sp2
    eumex läuft bei mir über usb (VIA)
     
  2. Welle23

    Welle23 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    31
    Hi!
    Wenn sich NICHTS tut, wie sieht denn da die Capi aus? Grau oder Gelb? Wenn sie Gelb ist, und es erst nach einem Reboot deiner Anlage wieder geht...könnte sein, dass dein USB Anschluss vom PC und die Eumex nicht die besten Freunde sind. Wie lang ist denn das USB Kabel? Länger als 3 m sollte es bei einer 504 SE nicht sein. Es kann zwar gehen und meistens gehts auch ne Weile gut...aber dann auf einmal...nie wieder. :o)
    Ansonsten (wenn das Capi Control Gelb ist) guck doch mal ob du deinen USB Treiber updaten kannst. Die Firma VIA und die Eumex können manchmal auch ganz schlecht miteinander.

    Gruß Welle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen