1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eumex 504PC SE und Win Fax Pro

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MarioK74, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarioK74

    MarioK74 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner neuen Fax Software! Hatte vorher eine Demo-Version von PC-Fax&Phone Office (oder so ähnlich) drauf, da ging eigentlich alles soweit gut mit faxen.
    Jetzt habe ich Win Fax Pro aufgespielt. Beim faxen stellt das Modem anfangs die Verbindung her und auch die Geräusche passen(??) bis zum Parameteraustausch klappt alles, dann geht ein Fenster auf mit der Meldung " Kommunikation mit dem Modem ist nicht möglich". Online funktioniert aber nach wie vor. Betriebssystem ist Windows ME, will aber zwecks der Handlichkeit unbedingt mit Win Fax Pro arbeiten.....

    Wer hat Lösungsvorschläge parat..

    Gruß Mario
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast isdn und benutzt ein anloges modem?
    was soll das denn?
     
  3. MarioK74

    MarioK74 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    ISDN Hab ich zwar, habe aber bisher nur ein analoges Modem dranhängen, den Tipp mit deinstallieren und Reg durchsuchen heb ich mir mal lieber bis zum Schluß auf, vielleicht klappt?s ja noch irgendwie anders. Bis hierher erstmal danke, vileeicht fällt ja noch jemandem was dazu ein

    Mario
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    das fax unbeding als analog ansprechen falls du isdn. hast

    vielciht liegt da der fehler
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Ich habe WinFax zwar schon länger (seit Umstellung auf anderen PC und XP) nicht mehr drauf, habe aber in Erinnerung dass es da notwendig war ein analoges Modem, trotz oder wegen ISDN, auszuwählen.
    ISDN-Modem geht wohl nur wenn die gegenstelle auch ISDN-Modem ist.
    mfg
    mschue
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,
    deinstallieren und auch die reg durchsuchen. auch nach resten der alten software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen