1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eumex 704Lan Firmware 2.1b

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mudie, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen,
    hat jemand Informationen/Erfahrungen zur der neuen Firmware 2.1b der Eumex 704 PCLAN ??

    Betreffen die Neuerungen auch den Router/Firewall oder nur die ISDN Eigenschaften ?

    Gruß
    mudie
     
  2. susi_vx800

    susi_vx800 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    das Einschlafen soll bedeuten das die Datenübertragung immer langsamer werden soll (evtl Download gegen 0), so das Du wahrscheinlich irgendwann genervt den Netzstecker ziehst und dann wieder alles geht.

    Einen Link zu den Informationen habe ich zur Zeit nicht aber ich kann mal schaun ob ich die Info am Freitag finde. Würde dann die Änderungen bei der SW posten.

    Persönlich würde im zum Firmwareupdate raten, aber Du solltest auf jeden Fall die readme beachten. Die Anlage muß zwingend nach den Update auf den Auslieferungszustand mit einen analogen Tel zurückgesetzt werden (können sonst die lustigsten Sachen abgehen).

    Wahrscheinlich läuft die Anlage nach den Update besser.

    PS: Die Jungs von der Telekom kaufen die Anlage auch nur von anderen Firmen ein und leider schmeissen die Herstellerfirmen ihre Neuentwicklungen relativ ungeprüft auf den Markt.
    Ist halt wie bei Gates der Käufer ist der Betatester und einige Zeit nach der Markteinführung kommen die Updates mit denen die Produkte fehlerfrei laufen.
    Und sobald ein Produkt fehlerbereinigt ist kommt das nächste Produkt......
     
  3. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi nochmal..... hab doch noch was gefunden.

    http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=32&6754

    Hört sich ja übel an. Werde erstmal die alte Firmware drauf lassen.
    Ist ja wirklich Sch....lecht mit dieser Anlage :-)

    Vor allem dass sie nach nem Stromausfall alle Daten unter der neuen Firmware verlieren soll.

    mfg
    mudie
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo,
    vielen Dank schonmal für die Info. Meist du mit "Einschlafen des Routers", dass man gelegentlich den Netzstecker ziehen muss ? *g*

    Hast du vielleicht einen Link, wo man weitere Infos bekommen kann ? Bisher hab ich nämlich nix gefunden.

    Ich schrecke nämlich etwas vor einem Firmware-update zurück (obwohl ich schon 2 gemacht habe), denn man weiß ja bei der Telekom nie ob es besser oder schlimmer wird.

    gruß
    mudie
     
  5. susi_vx800

    susi_vx800 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Mudie,
    bei der neuen Firmware soll vor allem das "Einschlafen" des Routers nicht mehr vorkommen. Bisher soll die DSL Verbindung im Laufe der Zeit immer langsamer geworden sein und dies sollte jetzt behoben sein.
    Auch im Bereich Tel sollen einige Verbesserungen da sein aber die habe ich leider nicht mehr im Kopf.

    Gruß

    susi_vx800
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen