Eure Erfahrungen mit Gästebüchern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von auwi, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Ich weiß, daß man über Google eine Menge Treffer bei der Eingabe z.B. "Gästebuch" bekommt. Aber ich würde gerne nach dem eurer Ansicht nach besten Gästebuch fragen. Wer hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?
    Welches (kostenlose) GB kann man uneingeschränkt empfehlen?

    Danke für die Infos!
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Hab die IP-Anzeige jetzt auch für die alte Homepage abgeschaltet.
    Mit dem neuen Webspace gibt\'s ein Problem: da läuft nur PHP 4.0.6. Ich kann nur hoffen, dass das demnächst aktualisiert (um mal denglische Ausdrücke [upgedatet/geupdatet] zu vermeiden) wird. Ohne PHP ab Version 4.1.0 funktionieren meine Skripte nicht (ich brauche $_GET, $_POST usw.)
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Bei meiner neuen Homepage wird die IP nur mir sichtbar sein. Mit der eMail-Adresse: den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Wird kommen. Am besten alles einzeln wählbar, was öffentlich sein soll (hm, wenn man nur mir schreiben will, kann man ja auch \'ne eMail schicken... - aber doch, ich denke, das ist sinnvoll [außer bei Name + Text])
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Was ist gegen die IP einzuwenden? Ich kann die genauso gut aus dem Serverlog holen.
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Diese Juristen schaffen es noch HTML zu verbieten :-(
    Links sind Grundelemente von HTML! Außerdem ist das ja keine bezahlte Werbung. Weder ich kriege Geld noch der Webspace-Anbieter.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Aber die Werbung ist doch nicht von mir und außerdem für etwas kostenloses. Reicht es nicht wenn der Webspace-Anbieter ein Impressum hat?
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Hab jetzt \'n neuen Webspace-Account, da kann und muss ich die Werbung selber anbringen, 300x56 Pixel, nicht animiert, muss nur auf Startseite. Das ist doch schon mal was. Spätestens Neujahr ist alles online.

    Schade dass man in diesem Forum keine privaten Nachrichten schreiben kann.
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Hast mir ja nur 3 von 5 Sternen gegeben - was könnte man denn noch verbessern?
     
  9. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Ich finde, dass Gästebucher eigentlich eher so ein Schnickschnack sind... Feedback sollte über den E-Mail Weg gehen. Ist aber Ansichtssache ;-)

    Ich hatte mal vor 2 Jahren oder so ein 1-2-3 Gästebuch und dort konnte man, glaube ich, festlegen, ob FSK-18 Werbung angezeigt werden soll oder nicht....

    MfG
    DaKillaH
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ist deshalb lahm weil es über mein Modem geht. Ansonsten danke für den Eintrag.
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    sind noch paar deadlinks drin, aber das gb geht
    kannst gerne was reinschreiben
     
  13. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    echten\' Account zulegen.

    Meiner kostet übrigens only 5?, und Du bekommst
    eine .de Domain dazu :-)

    Gruss Dario
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    [IP gelöscht}
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 24.11.2002 | 16:23 geändert.]
     
  15. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Die neue hebt sich noch mehr ab
    also willste jetzt drauf?
     
  16. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Online ist noch meine alte HP mit dem Tripod-GB. Meine neue Seite funzt komplett ohne JavaScript. Wenn du willst kann ich dir mal meine IP geben, dann kannste auf meinen Server gucken (bis ich offline gehe)
     
  17. mexx3000

    mexx3000 Byte

    1-2-3-gaestebuch.de hat aber einen entscheidenden Nachteil:

    Die blenden oben ein Werbebanner ein.

    Das ist noch nicht das schlimme, aber wenn ich eine Seite mache, auf die auch unter 18-jährige zugreifen sollen bzw. können, dann stören die ****o-Banner doch ganz schön...

    Ich selber hab auf meiner HP überhaupt kein GB, brauchts nicht, ehrlich! Wenn dir einer die Meinung sagen will, dann soll er dir ne email schicken, oder?
     
  18. Simel

    Simel Byte

    Das mit ein bisschen Stolz stimmt schon. Bin auch gerade daran sowas aufzubauen. PHP ist wirklich recht easy zu erlernen vorallem wenn man vorher schon einwenig C gelernt hat. CYA
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Das hatte ich bis jetzt erst einmal - kann bei jedem vorkommen.
     
  20. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    moin !
    www.1-2-3-gaestebuch.de aknn ich dir nur empfehlen...
    dort kannst du sogar eigenen html code einfügen oder den vorhandenen bearbeiten... außerdem gibt es 4 vorgefertigte designs...

    mfg
    dakillah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen