Eure Ideen Sind Gefragt!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FTBR, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FTBR

    FTBR ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Community!

    Ich habe einen kleinen Anschlag auf alle Einfallsreichen vor. :rolleyes:

    Folgendes:

    Ich brauche jede Menge Ideen für ein Projekt. Da meiner Gruppe kurzfristig das Thema verboten worden ist brauchen wir etwas kreative Hilfe.
    Es geht um ein Projekt in dem ein Produkt neu erfunden werden soll oder eine neue Vermarktungsstrategie.
    Wir haben uns auf die Rahmenbedingungen WM 2006 und irgendetwas technisches bzw etwas mit neuen Medien geeinigt.
    Es kann sich aber auch um andere Produkte/Dienstleistungen handeln. Habt ihr schon immer mal irgendwas im Kopf gehabt und gedacht "Warum gibts dies und jenes eigentlich nicht!?!" dann sind das die Gedankengänge die ich brauche.
    Also los!!! BRAINSTORMING!!! :bitte:


    Wäre echt cool von euch. Ist ein wichtiges Uni-Semesterferien-Projekt!

    MFG

    FTBR:)

    P.S.: Das soll keine Hausaufgabenhilfe sein!!! Natürlich gibt es noch andere Kriterien die ich hier nicht aufzählen kann nach denen wir dann vorgehen. Wir suchen mehr so die Meinung der Öffentlichkeit welche Produkte vielleicht wünschenswert oder interessant wären. Die Ausarbeitung ist natürlich die eigentlich Aufgabe.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich will auch reich werden!

    Also immer schön posten, damit ich diese Idee übernehmen und meine Frau sich endlich selbständig machen kann!

    Also loooooooooooooooooooooooos!!!!
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Der Handwerker lechzt schon seit Ewigkeiten hinter Lufthaken her. Bisher hat diese noch keiner erfunden.

    Was sind Lufthaken? Nun, du möchtest ein Regal mitten im Raum auf 2 Meter Höhe aufhängen, dann benötigst du Lufthaken, um dieses Regal in der Luft zu befestigen.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hmmm...das erinnert mich aber jetzt ein wenig an die bei eBay versteigerten 100 Meter WLAN-Kabel...
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    WLAN Kabel sind auch nicht schlecht.

    Für die Tischler ist noch ein Draufhobel gefragt, ein hobel, mit dem man etwas auf das Holz drauf hobeln kann.

    Holzelektroden zum Schweißen von Hölzern warten auch noch darauf, erfunden zu werden.

    FTBR, du siehst, die Ideen sprudeln nur so.
     
  6. myfake

    myfake Byte

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    29
    @ EBehrmann,

    als Handwerker kennst Du dann sicher auch das Feilenfett ;)

    cu
    myfake
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ach so, mir fällt da noch ein Projekt ein:

    DSL in Dallgow...
     
  8. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    einen gewindehammer :-) oder einen eimer voll pressluft :-)
    ein luftkotlett :-) genormte gewichte für die wasserwaage :-)
    nieder mit den plastiktüten freiheit für die gummiebären :-)

    mfg
    tom apel
     
  9. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    424
    Erfinde doch einfach die geknülpte Wuppe. Da besteht ein riesiger Bedarf, aber noch niemand hat sie erfunden. Viel Erfolg!
     
  10. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Mann seid Ihr fies! :D
    Jetzt gönnt dem TO doch seinen "Reichtum". Selbst wenn es so wär. Lasst ihn doch etwas umsetzen, was es bisher noch nicht gegeben hat und was wir uns schon lange wünschen.
    Hauptsache er schenkt uns auch ein Exemplar. Hoffentlich wird's kein Flugzeug. Hab' nicht soviel Platz vorm Haus...
     
  11. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    mal was praktisches :-) ein von aussen verstellbarer innenspiegel :-)
    mfg
    tom apel
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Was ist denn hier fies? Alle Dinge, die hier aufgezählt wurden, gibt es noch nicht und zumindest ein Teil der Menschheit freut sich, wenn das endlich erfunden wird.

    @ rolfmuc
    Was ist eine geknülpte Wuppe?

    @ myfake
    natürlich kenne ich das Feilenfett, das muss aber nicht erst erfunden werden, ich benutze es täglich. Kommt immer auf die Feile, dann quietscht sie nicht so und geht auch leichter. :)

    Habe jetzt auch Bremsenfett auf die Bremsscheiben meines Autos gegeben, die Bremsen quietschen nicht mehr und der Wagen geht auch bei Vollbremsungen ab wie Schmidts Katze. Macht richtig Freude, der Nervenkitzel ist unvergleichlich.
     
  13. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    OK, ich seh's ein. In reumütiger Demut... :-))
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Den mittelfeinen Getriebesand kriegt man bisher auch noch nirgendwo zu kaufen - für die Entdeckung desselben winkt vermutlich das BVK. :cool:
     
  15. myfake

    myfake Byte

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    29
    Am Band? :heilig:

    Aber laßt uns doch mal in die Tierwelt wechseln .... ich hätte gerne die Eierlegendewollmilchsau :)

    cu
    myfake
     
  16. theHawk

    theHawk Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    tierwelt...nagut^^
    ich hätt gern nen goldesel..zwar schon erfunden, aber noch nicht produziert
    (mal abgesehen davon, dass dann die goldpreise in den keller fallen würden)

    technisch gesehen hätte ich gerne folgendes:
    eines rechner, der selbstständig hardware-upgrades macht und die komponenten gleich selbst produziert

    selbstaufhängende poster
    und/oder selbstaufräumende zimmereinrichtungen...

    viel spaß...^^
     
  17. FTBR

    FTBR ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    LOOOL

    also eure antworten sind zwar witzig, aber totale dicke ********!

    eigentlich wars ein ernster aufruf, aber irgendwie hab ich den affen wohl damit die banane gegeben und schon fangen sie an zu spinnen... :aua:
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Das du ernsthafte Antworten erwartet hast, spricht ja nicht für dich ;)

    *Banane zuwerf*
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Wenigstens darfst du noch mitspielen - in einem anderen Forum wurde dein Thread ja sofort dichtgemacht, damit du selbst ein wenig Gehirnschmalz investierst. [​IMG]
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Was ist denn an den Antworten ********?

    Hast du uns nicht dazu aufgefordert?

    Hast du bekommen.

    Fast alle Ideen hier warten zum Teil schon seit Jahrzehnten auf ihre Erfindung

    Es handelt sich überwiegend um technische Ideen

    Brainstorming heißt, soweit ich weiß, wertfrei Ideen zu Papier bringen. Der Einzige, der die vielen guten Ideen schlecht macht, bist du. Was können wir dafür, wenn du diese Ideen nicht umsetzen kannst, wenn auch deine Gruppe den Anforderungen nicht gewachsen ist. Wenn du meinst, die Ideen sind Spinnereien, hast du recht. Es muss gesponnen werden, um etwas umzusetzen.

    Wenn ich vor 50 Jahren meinem Vater erzählt hätte, dass mal ein Gerät mit einem Bild erfunden wird, mit dem ich mit Leuten aus Südamerika und Australien Skat spielen kann, ohne dass die ihren Wohnort verlassen, hätte er mich auch für einen Spinner gehalten, wenn jemand meinem Urgroßvater vor 150 Jahren erzählt hätte, dass er einen Wagen erfinden soll, der ohne Pferde fährt, hätte mein Großvater den auch für einen Spinner gehalten.

    So ist es dein Recht, unsere Ideen für Spinnerei zu halten, nun setze dich ran und setze diese Spinnereien um, mit dem einen oder anderen kannst du sicherlich viel Geld verdienen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen