1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eure Meinung bitte...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sNaKe0531, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sNaKe0531

    sNaKe0531 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hey leutz, habe mir heute nen neuen rechner gekauft. Wollt euch nur fragen ob das so ok ist, preis-leitung und so :)

    LG 48/24/48 retail W 8481B
    Toshiba 16x/48x M1712 bulk
    AMD-Athlon XP 2400+ 2,0 3c 266
    Coolerm. HHC-L61 XP2400+
    80,0 GB IBM IC35L080 AV-VA07-0
    Chieftec silber CS-901SL-D o.N.
    460W. Enermax FMAX465AX-VE PFC
    Z Front-Kit 5,25" USB/Fire/Soun/Temp
    128MB Gf4 MSI Ti4200 TD 8894
    TP RJ45 FTP 15m Patchk. CAT 5
    MSI MS6590 KT4U MMS RAID SATA BLU
    INT Realtec 10/100 TP
    333 512MB CL2,5 Infineon
    Philips ToUCam Pro 750K USB 3D
    Logi Deluxe Access PS/2
    Logitech Pilot+ 2T.Rad PS/2 bulk S48
    8+1 Deskt.Sw. N-Way 10/100 MBit

    Endpreis mit Montage beträgt 1390?.
    Sind die komponetnen gut oda hätte ich andere dinge nehmen müssen? Noch kann ich tauschen :)

    Vielen dank schonmal

    Liebe Grüße

    SnaKe
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Snake!
    Ich finde das System recht gut bis auf die HDD (da würde ich mich für eine Maxtor oder Seagate gleicher Größe entscheiden), Das Board (da hat Karl schon eine Alternative genannt, ich dagegen stehe mehr auf Abit! :-)) und schließlich die Grafikkarte. Auch ich würde die Radeon 9500 Pro empfehlen, die sich per Softwaretrick auf eine Radeon 9700 Pro "aufbohren" läßt und damit um gut 100 ? aufgewertet werden kann. Ob Du die GraKa von ATI, HIS, Elsa, Sapphire oder Hercules beziehst ist dabei eher nebensächlich, weil alle die gleiche Architektur haben. Lediglich der GPU-Kühlkörper ist mitunter unterschiedlich zum ATI-Original.
    Viel Spaß mit dem neuen System!

    Gruß Horst
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    ja der karl kennt sich schon etwas aus ;)
    auf jedenfall ist die ti 4200 in meinen augen veraltet und bei einem neuen rechner nicht mehr zu empfehlen. wäre auch bei dem system die performencebremse.

    mfg romulus
     
  4. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Snake,

    Top Rechner meiner meinung.Habe einen identischen bis aufs Board. (MSI KT3 ULTRA2 BR).
    Und läuft sehr stabil.

    Gruß

    Niko

    P.S. sag mal ob dein brenner korrekte bitmuster einlesen kann.EFM beherscht er ja oder?
     
  5. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hi,

    für mich ist die Ausstattung gut (sicherlich werden bestimmt einige anderer Meinung sein, jeder hat so seine Erfahrungen).
    Wichtig ist, dass Dein System stabil läuft. Teste das aus und wenn ja, freu Dich am neuen System.

    Gruß
    Bernd
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Schau\' Dir mal folgende Zusammenstellung an:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Aendern würde ich folgendes:
    - Motherboard (MSI K7N2-L nehmen)
    - Grafikkarte mit Radeon 9500 Pro Chipsatz
    - LAN ist beim K7N2-L schon dabei
    - auf den Athlon XP 2500+ warten (erhältlich ab 10.2.03)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen