1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

eure Meinung: Geforce FX 5600 256mb EQ empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von cyhyryiys, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyhyryiys

    cyhyryiys ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Frage steht bereits im Topic,

    hier noch ein paar Infos:

    Marke: Albatron
    AGP: 8X (2,1GB/sec Datentransfer)
    Intellisample Technologie (Antialiaising)
    RAMDAC`s: 400Mhz
    TV out: ViVo; DVI
    Vertices per second: 88 million
    Fill Rate: 1,4 Billion texels/sec
    Max up to 11,2 GB/sec
    * Register compatible with VGA
    * DVI-Out for sharp LCD monitor output
    * Video out Module enabling big-screen gaming, digital timeshifting VCR, and video-editing applications


    PREIS: knapp 130 Euro

    Gruss Chris
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ja schon, aber er hat halt einen großen Haufen an Leistung verloren, Benchmarks hin oder her, dieser Performanceeinbruch macht sich auch beim Spielen bermerkbar
     
  3. cyhyryiys

    cyhyryiys ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    @chrissig: Wennse bei ihm besser rennt, dann hat es sich doch schon gelohnt, Benchmarkkrams hin oder her.

    :)
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die Ti4600 ist VIEL, VIEL schneller, als die FX 5600ULTRA, die sogar die Ti4200 schneller ist, als ne FX5600ULTRA! Also du hast die völlig falsche Wahl getroffen
     
  5. Bodor

    Bodor Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    42
    Nach dem ich das so lese, kann ich sagen Tests hin oder her. Ich habe im Moment auch eine FX 5600 mit 256 MB im Rechner. (Grund war das ich meine GF4 Ti4600 Ultra von Gainward zum 3. Mal zum Werk schicken mußte weil immerwieder Speicher defekt!)
    Jedenfalls kann ich aus meiner Erfahrung mit der FX, übrigens eine
    Noname (Expert Vision), nur sagen:
    1: gutes Bild
    2: in noch keinem Game Ruckler gehabt
    3: für den Preis nix zu meckern

    Ich war auch mal ein bißchen wild auf geile Benchmarks, doch die Ti 4600 hat mich gründlich kurriert , 500 ? hat das Ding gekostet
    und nur Stress damit gehabt , na Danke !!!:bse:

    Ich bleib jetzt bei der FX.
     
  6. cyhyryiys

    cyhyryiys ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Danke für eure Meinungen!

    PS: Die Karte kostet bei nem Händler 130 Euro (Retail)
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Entschuldige bitte?!?

    psy

    Nachtrag:
    Der Meister hatte oben nicht erwähnt ob es zwingend eine Karte mit NVIDIA-Chip sein soll. Wäre ja möglich, da er sich eine FX 5600 ausgesucht hatte.

    Des Weiteren gibt er den Preis der FX 5600 mit 130,00 ?uro an. Vielleicht ist das auch sein Budget, das er maximal für die neue Karte ausgeben möchte?
    Und die genannten ATI-Karten sind, wie du richtig gesagt hast (Schlaues Kerlchen...), preiswerter als eine FX 5700 Ultra.

    Aus diesen beiden Gründen habe ich Produkte sowohl von ATI als auch NVIDIA gepostet.

    psy
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Außerdem ist die FX5600 mit 256MB rund 30% Langsamer, als die mit 128MB
    @psychocyberdisc

    Wenn du schon die FX5700Ultra empfiehlst, dann ist die Empfehlung der von dir genannten ATI-Karten überflüssig, da die FX5700Ultra besser ist, als alle von dir genannten ATI-Karten. Aber die FX5700Ultra gibts erst ab ~200Euro, die 9600XT ab ~175Euro
     
  9. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    nein, absolut nicht empfehlenswert.

    Wenn überhaupt eine Karte von NVIDIA, dann sollte es mindestens eine FX 5600 Ultra sein. Alternativ auch die FX 5700 Ultra.

    Besser: Eine Karte mit ATI-Chip kaufen (Radeon 9500 / Radeon 9600 / Radeon 9600 Pro / Radeon 9600 XT).

    psy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen