1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eure Meinung ist gefragt?!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

Strobe Byte

Tach zusammen!

Würde mir gerne ne neue Grafikkarte holen, hab aber n begrenztes Budget. Will aber trotzdem gerne neue Spiele ruckelfrei und einigermaßen anschaulich zocken. Was haltet ihr von dieser Karte hier: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV56&#tecData

Als Alternative würde ich eine GeForce FX 5700 LE (128 bit) in Betracht ziehen.

Was haltet ihr von den Karten? Welche ist besser? Sind die für einen "Gelegenheitszocker" ,wie mich, der trotzdem Wert auf einigermaßen vernünftige Grafik legt geeignet?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, Strobe

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

eine FX5700LE??? Zum :kotz:
    Eine 9100 ist da schon bald so schnell!!
    Deine genannte Karte ist durchschnitt!
    Wieviel willst du denn ausgeben?

Gruß Luigi

3. Strobe

Strobe Byte

Wenn's geht nicht mehr als das was die 9550 bei alternate kostet. Also höchstens 80 EUR. Kann man mit dieser Karte denn neuere Spiele zocken??? Das ich nicht mit extrem hoher Auflösung und maximalen Details zocken kann, ist mir schon klar. Aber die Spiele sollen schon flüssig laufen und wenn's geht auch noch "gut" aussehen?!?

Gruß, Strobe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Strobe
    Mit 80€ bekommt man keine Karte, mit der man neue Spiele ordentlich (ohne Minimumgrafik) spielen kann.
    Dazu ist mindestens eine Radeon 9800Pro/Geforce6600GT nötig, die um 200€ liegen. Nur noch 2 Wochen und es gibt vielleicht noch Weihnachtsgeld? Dann könnte es reichen.
    IMHO ist jeder Euro für eine LE, SE oder andere Lightversion rausgeworfenes Geld. Lieber warten, bis es reicht.

5. mahni

mahni Byte

Hab da mal ne Idee: Nimm für 100€ die Radeon 9600Pro, sie ist wesentlich besser als die gennaten von dir. Hatte vorher auch eine FX 5700LE, ich hatte ledeglich 16Fps bei Doom3. Also eine 9600Pro kann mittlere Details noch sehr gut darstellen und ist auch für hohe noch o.k!

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen