1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eure Meinung zu folgenden 19" TFT Monitoren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nereid, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nereid

Nereid Byte

Hallo,
    habe vor mir einen günstigen 19" TFT Monitor zu kaufen. Es soll sich hierbei um Allround-Monitore handeln, einerseits eine schnelle Reaktionszeit für Spiele, andererseits eine gute Bilddarstellung für Grafikapplikationen. Dass ich das für einen Preis unter 280€ kaum bekommen werde ist mir klar, dennoch möchte ich eure Meinung zu folgenden zwei Geräten wissen:
    Acer 19" AL1912S
    HP 19" L1902

Gibt es einen mir unbekannten Grund, einen der Monitore nicht zu kaufen?

Eine weitere Frage:
    Dieser Monitor besitzt in meinen Augen ein optimales Preis/Leistungsverhältnis, ist aber doch seine 70-80€ teurer:
    Fujitsu Siemens FSC C19-4
    Rentiert sich eurer Meinung nach die Investition, oder ist der Unterschied am Ende doch nicht so groß?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG,
    Nereid

2. Chriswing

Chriswing Byte

Also, mit diesen Monitoren wirst du Probleme bekommen, wenn du wirklich ordentlich spielen willst! -> 16ms sind doch dürftig

Weiters würde ich von Fujitsu-Siemens Monitoren abraten, vorallem wegen Bildqualität.

Was wäre mit Samsung SyncMaster 913N (10 ms) -> zum Spielen sehr gut geeignet und gutes Bild -> ca. 360 Euro

Oder Hyundai L90D+, auch gutes Bild und sehr Spieltauglich -> so 380 Euro

Oder ViewSonic VX912, 19", 12 ms -> auch gut zum Spielen geeignet, Preis ca. 340 Euro

So diese Tipps sollten erstmal reichen.

Oder schau einfach unter prad.de nach!!!

Dort findest du Tests und Bewertungen der Monitore.

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich hab nen LG mit 25 ms und ich seh selbst bei Q3A keine Schlieren...
    25 ms sind übrigens die Grenze für TFTs zum Zocken aktuelle sind idR locker drunter. 16 sollten kein Problem sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen