1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TripleD, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

ich will mir demnächst ein WLAN-Netz mit dem Netgear WPN824 Router bei mir zuhause aufbauen und jetzt ist meine Frage, was denn besser ist: WLAN-Karte oder USB-Stick?? Ich kann ja auch den einen Rechner bei meinem Dad im Büro ganz normal per Kabel an diesen Router anschließen und meinen Rechner einen Stock drüber per Funk mit dem Inet versorgen,oder?Denn der Router steht bei meinem Dad und daher wäre die Investition in eine WLA-Karte oder einen Stick unnötig bei einem Meter Entfernung!

Würde gerne einmal eure Erfahrungen hören!Vielen Dank schon im Voraus!

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

meine Meinung : wenn Du "verkabeln" kannst, nimm das Kabel. Da sind irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen durch Fremdeinflüsse von vornherein ausgeschlossen.

Zur Frage Stick oder Karte : ich würde die Karte nehmen. Der Antenne sagt man eine größere Reichweite nach (was auch zu stimmen scheint) und Du kannst im übelsten Fall auch eine externe Antenne anschliessen.

Wie gesagt - ist nur meine Meinung ...

3. TripleD

TripleD Kbyte

Also WLAN brauch ich auf jeden Fall...gut,dann verkabel ich den Rechner von meinem Dad und meinen binde ich per Karte an!

War ja auch nach deiner Meinung gefragt,also von daher schon hilfreich für mich!:)

Gibts noch mehr Meinungen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen