Eure wertvolle Meinung zum besten Client

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Dayi, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dayi

    Dayi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo Freunde!
    Mcih würde mal interessieren, welches Programm Eurer Meinung am besten zum abholen von Emails ist. Ich benutze derzeit Pegasus, habe aber die Nase voll. Ich finde, das Proggi sollte Filterregeln besitzen, sich in einem Ordner installieren lassen, wo man es auch nach einer Formatierung installieren kann und alle Emails und Einstellung gleichbleiben, so wie bei Pegasus. Naja, das könnte zuviel verlnagt sein. Sagt mir mal welches Programm Ihr benutzt und bitte auch warum, ich will einen Tapetenwechsel.

    DANKE

    MfG

    Dayi
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ich nutze auch Mozilla Mail. Bin ganz zufrieden.
    Wichig ist nur, dass man ncht Outlook oder OE nimmt, denn damit ist die Gefahr am größten sich Viren per Mail auf den Rechner zu holen.

    MfG Thomas
     
  3. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Danke für den Tipp! Ich kam nur deshalb auf die Frage, weil mir mal jemand von der TU Berlin mitteilte, dass Mailprogramme, die den IE zur Durchführung gewisser Arbeiten benötigen, meist auch die Sicherheitsmängel des IE übernehmen. Deshalb sollte man damit vorsichtig sein und sich besser genau über die Arbeitsweise informieren, denn sonst könnte man unter Umständen eine böse Überraschung erleben.
    Gruß
    Bruder Bop
     
  4. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Schaue mal hier http://www.bluemerlin-security.de/Secure_Foxmail_Test_140702.php3
     
  5. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo FoxMail-Fans!
    Ich habe mir die Seite über das Programm mal angesehen. Bei den FAQ fand ich folgende Frage/Antwort:
    Frage:
    Wieso streikt die HTML-Funktion bei mir?
    Antwort:
    Nur wenn der IE5 installiert ist, klappt\'s auch damit!
    ("HTML formatted email editing need IE5 installed.
    ... you will not able to use this function before you install IE5.")

    Heißt das, dass FoxMail generell mit dem IE "verbandelt" ist? Ich also auch die Sicherheitslücken vom IE indirekt über FoxMail "genieße"? Würde mich mal interessieren, denn ansonsten scheint das Programm ja nicht schlecht zu sein.
    Gruß
    Bruder Bop
     
  6. Andre71

    Andre71 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Eines der besten Programme ist AMICRON-MAILOFFICE (Download auf http://www.Amicron.de)

    Verfügt zusätzlich über eine komfortable Adressverwaltung, Aufgabenfunktionen, Serien-E-Mails, Textbausteine, Smileys etc.
     
  7. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Schau dochmal bei http://www.freewareperlen.de dort gibt
    es verschiedene Briefpapiere zum downloaden und auch
    ein FoxMail Forum.
     
  8. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    kann ich bestätigen! Foxmail ist prima!
    mfg
    FreakNerd
     
  9. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Hallo Macgillegan,

    Nicht nur das, FoxMail bietet noch eine Menge an
    Funktionen die ich nicht mehr missen möchte.

    Vor allen die Sicherheit, das man in der Vorschau
    bei einer Multipart Nachricht nicht gleich in der
    die HTML Nachricht sieht sondern den
    Textteil.

    Habe erst OutlookExpress mit dem Outlook Exorzist
    runtergeworfen, da er auch bei nicht Gebrauch
    Mist machen kann.
     
  10. Macgillegan

    Macgillegan Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    93
    Hallo Michael, ich kann das unterstützen. FoxMail ist ein sehr gutes Programm, vorallendigen auch die Fernabfrage oder nur Header abfrage ist super und hat mir schon manche böse Überraschung erspart.
    Gruss
    Mac
     
  11. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    whitelist\' über 99% aller spam ausfiltern.
    Auch was das versenden betrifft. Man muß sich nur mal die ganzen Befehlszeilen-Optionen ansehen, über die ich ohne das Programm zu starten nahezu alles (via Script) versenden kann.
    Uwe K.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Du kannst für jedes Konto einen eigenen Zeitintervall festlegen.

    Gruss, Matthias
     
  13. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Hat der Mozilla Client ein automatischen Abholen?
     
  14. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Hallo Dayi

    ich benutzte schon lange FoxMail hat viele Funktionen
    ist deutsch und Freeware. Schaue es Dir doch mal
    an unter http://f.uchzeichen.de und
    http://www.freewareperlen.de
     
  15. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Kannst du dir mal bitte http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=78447&msg=NewPost
    ansehen?
    Danke.
     
  16. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Kannst du dir mal bitte http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=78447&msg=NewPost
    ansehen?
    Danke.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Ich nehm den Mozilla-Client. Wird zwar von einigen nicht unbedingt als Optimum angesehen (aber für meine Belange reicht er).

    - beliebig viele E-Mail Konten
    - mehrere smtp-Server
    - beliebige Filterregeln
    - Newsreader mit drin
    - Benutzerprofil lässt sich beliebig speichern, im Netzwerk und sogar über Betriebssysteme hinweg nutzen
    - HTML / TXT Mails nach Wahl (schreiben / lesen)
    - Zeigt mit entsprechenden Plug-in Datei-Anhänge direkt an
    - Kritische Aktionen von Mails lassen sich sperren (z.b. Javascripts, Webbugs...)

    ....

    und ein Browser ist auch dabei.

    Gruss, Matthias

    PS: http://www.ich-will-ins-inter.net/index.html?seite=mozilla
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nimm den mailclient, der beim NC 7 dabei ist, der hat ne schöne Anzeige, wenn neue mails reinkommen.

    Zeigt der sogar an, wenn du grade irgendwo nen Game spielst, oder nen grösseres Programm laufen hast. ;)
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Benutze, wie kalweit auch, den Mozilla Mailclienten.
    Vorzüge hat kalweit ja schon alle genannt ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen