Euro-Zeichen in Word 2000?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Timo1407, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo1407

    Timo1407 Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    wenn ich das ?-Zeichen in Word 2000 mit der Tastatur eingebe bekomme ich ein Rechteck angezeigt. Vor der Neuinstallation funktionierte es problemlos. Woran liegt das?

    Danke im voraus!

    Timo
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    es liegt <B>definitiv</B> an der gewählten Schriftart !

    Du mußt eine Truetype-Schriftart auswählen wie z.B. Tahoma, dann wird das Euro-Zeichen auch korrekt dargestellt.

    Bei anderen Schriftarten erscheinen dann eben Rechtecke usw. ...
    habs grade selber ausprobiert.

    mfg ghostrider
     
  3. rubinbank

    rubinbank ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ich kann nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem. Nur liegt es nicht an den Schriften, da es bei nir vorher funktioniert hat (vorher Win98/ME jetzt w2k). Das ?-Zeichen wird bei mir auch in allen anderen Programmen angezeigt, aber eben nicht in word2000, bei gleicher Schrifttype! Vieleicht hilft diese Info und jemand hat den richtigen dreh.
    Tschau!
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kann RSpezi nur recht geben. Manche Schriftarten in Word unterstützen das Euro Zeichen nicht.

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 07.06.2002 | 01:47 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen