EventHandler für Auto-Play-Funktion manuell erweitern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hmotschi, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hmotschi

    hmotschi ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Ich finde es bei aller "Geschwätzigkeit" des Systems hin und wieder auch ganz praktisch, wenn Windows XP den Anwender z.B. nach Einlegen einer DVD oder CD usw. fragt, mit welcher Aktion bzw. welchem Programm er fortfahren möchte. Also z.B. "CD wiedergeben mit Windows Media-Player" usw.

    Leider habe ich noch nirgends einen Weg gefunden, wie man selbst die Liste der zur Verfügung stehenden Aktionen erweitern oder manipulieren kann. Über die "Ordneroptionen"/"Dateitypen" allein geht es nicht. Ich stelle mir vor, dass XP z.B. nach Einlegen einer (selbstverständlich nicht copyright- und kopiergeschützten! :) ) CD bzw. DVD auch Tools wie CDEx oder DVD-Shrink anbieten könnte.

    Ich hab' schon mal in die Registry geschaut und tatsächlich auch entsprechende EventHandler fürs AutoPlay gefunden. Aber ehrlich gesagt, hatte ich doch etwas Muffen, hier aufs Geradewohl was zu ändern bzw. zu ergänzen.

    Wer war da schon mutiger als ich und hat eventuell schon Erfahrungen gesammelt und kann mir bitte einen Tipp geben?

    Dank + Gruß
    Hermy
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Schon mal TweakUI von MS ausprobiert? Damit lässt sich meiner Erinnerung nach in dieser Beziehung so einiges einstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen