1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EventId: 529, MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von arthur_spooner, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich hab zuhause 2 Rechner: Rechner_1(192.168.1.33) mit Windows 2000 Prof. drauf und Rechner_2(192.168.1.37) mit Win XP HOME, die über einen Router verbunden sind. Beide Rechner gehören zur Arbeitsgruppe: Win_workgroup und sind unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" sichtbar. Von Rechner_2 kann ich auf Rechner_1 problemlos zugreifen(freigegebene Dateien öffnen), aber von Rechner_1 auf Rechner_2 gar nicht, selbst wenn ich alle mögliche security Anwendungen abschalte. Im EventManager des Rechners_2 kommt nach einem erfolgslosen Zugriffsversuch die Message:


    [​IMG]


    Beide Rechner sind jeweils mit den letzten ServicePacks ausgerüstet.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Gruss,
    Arthur
     
  2. Danke CarpeDiem,

    aber bei mir finde ich sowas, wie "einfache Freigabe" nicht. Hab jetzt gelesen, dies soll nur bei XP Prof. vorhanden sein.

    [​IMG]


    dies ist leider auch nicht der Fall, Benutzerkonto und Passwort sind 100% richtig.
     
  3. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

  4. Hi,

    die Anleitung kenne ich zwar nicht, hab aber das gleiche gemacht. Netzwerk funktioniert grundsätzlich, nur der XP_HOME Rechner verweigert Zugriff.

    gruss,
    arthur
     
  5. Hallo Arthur_Spooner,

    hast du das Problem inzwischen gelöst?
    und wie ?
    Ich habe ein fast gleiches Problem mit Fehler 534

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen