1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EventId: 529, MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von arthur_spooner, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arthur_spooner

    arthur_spooner Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hab zuhause 2 Rechner: Rechner_1(192.168.1.33) mit Windows 2000 Prof. drauf und Rechner_2(192.168.1.37) mit Win XP HOME, die über einen Router verbunden sind. Beide Rechner gehören zur Arbeitsgruppe: Win_workgroup und sind unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" sichtbar. Von Rechner_2 kann ich auf Rechner_1 problemlos zugreifen(freigegebene Dateien öffnen), aber von Rechner_1 auf Rechner_2 gar nicht, selbst wenn ich alle mögliche security Anwendungen abschalte. Im EventManager des Rechners_2 kommt nach einem erfolgslosen Zugriffsversuch die Message:


    [​IMG]


    Beide Rechner sind jeweils mit den letzten ServicePacks ausgerüstet.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Gruss,
    Arthur
     
  2. arthur_spooner

    arthur_spooner Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    8
    Danke CarpeDiem,

    aber bei mir finde ich sowas, wie "einfache Freigabe" nicht. Hab jetzt gelesen, dies soll nur bei XP Prof. vorhanden sein.

    [​IMG]


    dies ist leider auch nicht der Fall, Benutzerkonto und Passwort sind 100% richtig.
     
  3. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    89
  4. arthur_spooner

    arthur_spooner Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    8
    Hi,

    die Anleitung kenne ich zwar nicht, hab aber das gleiche gemacht. Netzwerk funktioniert grundsätzlich, nur der XP_HOME Rechner verweigert Zugriff.

    gruss,
    arthur
     
  5. PeterHeiselbetz

    PeterHeiselbetz ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Arthur_Spooner,

    hast du das Problem inzwischen gelöst?
    und wie ?
    Ich habe ein fast gleiches Problem mit Fehler 534

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen