everest vs aida

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TApel, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    moin.
    mal ne frage :
    warum empfehlen alle hier everest home edition ?
    habe mal aida ausprobiert und finde das progi ist sehr viel besser als everest,da es z.b auch temperaturen anzeigt.
    mfg
    tom apel
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Temps kann everest auch Computer->Sensoren
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Du weißt als Hardwareexperte schon, dass Aida schon lang nicht mehr weiterentwickelt wird, oder...
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    nö.war bisher auch ein everester :-) hab das progi auf ner site gefunden und ausprobiert.das ding ist wirklich gut,und instaöllieren muss man es auch nicht geht so :-)
    mfg
    tom apel
     
  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ich habs mir grad runtergeladen (Aida), meine Version mußte ich schon installieren.
    Aber interessantes Tool!

    zB hab ich so mal eben gesehen was alles so Autostartet und da bin ich sehr überrascht.

    Kann mir nebenbei jemand sagen wo ich solche Sachen abschalten kann?

    MFG
    Greg
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Die Autosarteinträge kann man auch mit "msconfig" bearbeiten.
     
  7. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Danke Mutti!
    Plagegeister beseitigt.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Ihr wisst aber schon, daß Aida32 einfach nur der Vorgänger von Everest ist?
    Der Programmierer hatte mal irgendwann die Firma gewechselt, durfte den Namen aber nicht mitnehmen.
    Folglich kann Everest mindestens das, was Aida32 auch kann + noch etwas mehr (hauptsächlich die Unterstützung der Erkennung neuerer Hardware).
    Mein Everest habe ich nicht installieren müssen...

    Gruß, Andreas
     
  9. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Dann werd ich Everest auch mal testen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    AIDA zeigt aber die installierten Lizenzen mit Seriennummern an.
    Die ausdrucken und man muss bei einer Neuinstallation nicht so lange suchen...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hm, die Seriennummern stehen bei mir alle auf den CD/DVD-Hüllen und sind somit immer griffbereit.
    Wer die "verlegt" hat, wird auch den Ausdruck nicht wiederfinden :D
     
  12. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Stimmt, da hab ich nicht schlecht gestaunt.
    Denn hier glaub ich war schon mal sone Frage von jemand der die verdaddelt hatte und niemand (??) wußte wie man die sichtbar machen kann bevor er dann neu aufsetzten kann.

    Ist schon tolles Tool.
     
  13. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    @ magiceye

    wahrscheinlich :D
     
  14. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Meine everest Version zeigt die auch an ;)
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    @magiceye04
    Ich habe einen Teil meiner Vollversionen auf der Datenpartition liegen. Da ist es schneller, mal in die Liste zu gucken, als die CD rauszukramen...

    Jedem das Seine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen