Ewig langes Booten XP/SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tommy238, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy238

    Tommy238 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    Ich hab Probleme beim Booten von meinem Laptop. Jedesmal anschalten dauert ca. 3 min. Ich hab so das gefühl, dass der erst die ganze Software startet, und dann anschließend irgendwann die Hardwareerkennung. Ich muss warten, bis der Rechner ganz hochgefahren ist um z.B. die Netzwerkkarte oder das DVD-Laufwerk nutzen zukönnen. Bootvis bringt auch nichts, weil das schaut nur nach der Software und nicht danach ob der auch die Netzwerkkarte erkannt hat, also startet Bootvis schon bevor der Rechner eigentlich richtig hochgefahren ist.
    Was kann ich tun, damit der wieder schneller bootet?

    Gruß Thomas
     
  2. btpake

    btpake Guest

  3. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Ich hatte ähnliche Probleme beim starten und herunterfahren.Seit ich den Virenscanner entfernt habe läuft alles wieder wie am Schnürchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen