Ewige Laufwerksuche...???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haensel, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haensel

    haensel ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi, habe auf dem zweiten Netzwerkrechner WIN XP Pro installiert und muss feststellen, da am Anfang alles rund lief, dass er beim Öffnen des Explorers oder Arbeitsplatz jedes Mal die Festplatte absucht und ewig braucht, bis er die Laufwerke erkennt. Nach Zugriff macht er die gleichen Zicken beim Erkennen der Laufwerksordner!! Soll ich WinXP nochmal drüberspulen oder hat einer ne andere Idee/Hilfe??
     
  2. haensel

    haensel ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3
    Sorry, war auf Achse, hänge jetzt wieder vor dem Gerät. Also VLC ist recht aktuell, vom Juli. Ich beobachte einfach mal das Verhalten, wenn ich das ein oder andere Programm wieder runter bügele. Dank die für dein bemühen
    Grüßle Haensel
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sehr warscheinlich. Wie alt ist die VCL Installationsdateien?

    Von NT 4.0 weiß ich das jede Installation, die auch NT Dateien neu lädt, kann dazu führen das der SP wiederholt werden muß weil eben genau diese Dateien vielleicht ausgetauscht wurden.

    Schau auch mal nach vielleicht hat der Hersteller von VCL da auch schon was herausgefunden.

    Was ich auch schon mal gelesen habe, das eine Installation wirklich von dem Administrator und nicht von einem account mit Administrator rechten gemacht werden mußte.

    Gruß
    Christian
     
  4. haensel

    haensel ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hab schon alles probiert, lief auch alles reibungslos und von heute auf morgen wurmt die kiste. Allerdings auffällig erst nach der Installation von VCL (ViedeoLan). Aber ob hier ein Zusammenhang besteht....??
    Grüßle Haensel
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Drüberspulen ist bei XP nicht mehr angesagt. Irgend welche Treiber neu geladen, Viren scan Einstellungen nachschauen, Netzwerklaufwerke?, Scandisk, Defrag.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen