1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ewiger Login in WLAN, dann miese PC-Performance (FritzBox SL WLAN) B

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BicycleRMan, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BicycleRMan

    BicycleRMan Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo Leute,

    seit ich vor wenigen Tagen mein DSL bekommen habe gibt es ein Problem: Mein Notebook braucht zum einen ewig lang, um sich in mein WLAN (FritzBox SL WLAN, neueste Firmware) einzuloggen, selbst wenn ich die Verschlüsselung ganz ausschalte. Wenn es dann mal eingeloggt ist (was auch nur über die D-Link-Sofware klappt, nicht aber via Windows selbst...), dann ruckelt permanent die Maus so als ob die Kiste völlig ausgelastet wäre, der Taskmanager behauptet das jedenfalls (obwohl dann sonst immer gleich der Lüfter ansprang).

    Meine Hardware:

    a) Notebook
    HP ze4728ea: AthlonXP-M 2.8, XP Home SP2, Radeon IGP320M, D-Link DWL-650+, 512 MB, Toshiba MK4025GAS HDD, 2x USB 1.1, Typhoon Optical Mouse

    b) Desktop
    Duron 1200, XP Prof SP2, Radeon VE, SiS735, 256 MB

    Die FritzBox ist zugleich über LAN mit meinem Desktop verbunden, dieser hat auch keinerlei Probleme mit dem DSL.
    Zwischen dem Notebook und dem Router liegen nur 2 m, die Signalqualität ist lt. D-Link top.

    Woran kann das liegen? Wie gesagt, egal ob und welche Verschlüsselung ich gerade nutze, das Problem kommt immer. Und die Verbindung zum Internet klappt kaum, obwohl das Notebook eine IP von der FritzBox bekommt. Alle Treiber sind aktuell, ebenso Windows. Auf den D-Link- und AVM-Seiten habe ich leider auch schon nix gefunden :-(

    Weltbesten Dank schon mal!

    BicycleRepairMan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen