Excel 2000 - Filter / "Extrakt" erstellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von malte92, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malte92

    malte92 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein Problem, für das ich trotz vieler Versuche keine Lösung produzieren konnte:

    1. Ich habe ein Tabellenblatt (Tabelle1) mit sehr vielen Datensätzen bzw. Zeilen(Daten mit jeweils 28 Spalten / Attributen).

    2. Ich möchte daraus in der gleichen Datei/Mappe neue Tabellen (Tabelle2, Tabelle3, ...) erzeugen, die jeweils Untermengen (Extrakte) der Tabelle1 enthalten. dabei möchte ich in der neu zu erzeugenden Tabelle aber nur bestimmte Spalten abbilden und andere weglassen. Zum Beispiel:

    - alle Zeilen/Datensätze bei den Spalte 5 nicht leer ist. Hier sollen in der neuen Tabelle nur die Spalten 1,2,3,5 und 10 erscheinen

    oder

    - alle Zeilen/Datensätze bei den Spalte 7 leer ist und Spalte 8 eine Zahl zwischen 1 und 12 enthält.

    3. Wenn ich in der Tabelle1 Datensätze ändere oder neue Datensätze hinzufüge, sollen die nach den Regeln unter 2. erstellten Tabellen2,3,... automatisch angepaßt werden.

    Kann mir ein erfahrener Excelspezialist helfen??

    Vielen Dank im voraus!!!!


    Euer Malte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen