EXCEL 2002 - Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von R2-D2, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R2-D2

    R2-D2 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    24
    Ich benötige eine Formel die zum Ziel hat, aus einer Spalte "Text-String" ein Leerzeichen raus zu schneide. Vorher "1234567 890" Nachher "1234567890" Das Ziel kann in einer neuen Spalte sein
    Danke!! :) .
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    =WENN(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN(" ";A1)));LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1) & TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;20);A1)

    Entfernt das erste Leerzeichen aus einer Zeichenkette - wenn die Textlänge größer ist, die 20 durch eine entsprechende Zahl ersetzen.

    HTH
    Geert
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Danke für die Formel, aber geht nicht auch die Formel =wechseln(A1;" ";"") ?
    :cool:
     
  4. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Kann sein - aber was verlangt man, wenn ich ein Problem - nicht mein Problem - in 90 sec lösen soll?
    Stoppel es zusammen - wenn's läuft, raus damit!
    :D

    Deert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen