Excel 2003 - Aufzählung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Devotion, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devotion

    Devotion Byte

    Hallo,

    wenn ich eine Aufzählung mit Unterpunkten in Excel eingebe, 021.100; 021.120 usw., erscheit oben links in der Zelle ein kleines grünes Dreieck und neben der Zelle ein Ausrufezeichen in einem gelben Quadrat. In dem Pop-Up-Fenster erscheint dann was mit "Fehler ignorieren". Soweit kein großes Problem, nervt aber trotzdem.
    Wenn ich nun die Aufzählung über "Ersetzen..." in z.B. 022.200 ändern möchte, dann formatiert Excel diese Nummerierung, je nach Einstellung, in Datum, #### oder eine andere Zahl (623825 oder so) um.
    Hätte ich keine Leerzeilen zwischen den Nummerierungen, könnte man sie ja neu schreiben und herunterziehen, habe aber leider Lehrzeilen.
    Wie kann ich nun Excel beibringen, dass er diesen Zellen kein Format und nixx zuweist.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Hallo Devotion

    eine Möglichkeit wäre es, wenn du den Werten ein Hochkomma voranstellst. Z.B. '020.1.1
     
  3. Devotion

    Devotion Byte

    Funtioniert, sieht aber nicht so klasse aus. Die Formatierung kann man nicht ändern?
     
  4. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Format -> Zellen -> Text dan rechtsbündig oder wie gewünscht ausrichten
    Formatier so die Spalte. Aber es klappt auch mit dem Hochkomma über dem # . Gruß Franziska
     
  5. Devotion

    Devotion Byte

    Schlauer Weise verwechselte ich das Apostroph mit dem Hochkomma.
    So klappt es. Super.
    Vielen Dank.
     
  6. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Das hatte ich mir schon gedacht. Gruß Franziska
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen