Excel 2007 Zellen vergleichen und Einträge übernehmen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kollo77, 4. Januar 2018.

  1. kollo77

    kollo77 ROM

    Hallo liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem. 2 Tabellenblätter. In Tabelle 1 sind mehrere Spalten angelegt unter anderem eine Spalte mit Kundennummern (ist gefüllt) und eine Spalte mit e-mail Adressen (ist noch nicht gefüllt). In Tabelle 2 gibt es 2 Spalten. Eine mit Kundennummern (gefüllt) und eine mit e-mail Adressen (gefüllt). Jetzt sollen die Spalten Kundennummern von Tabelle1 mit Tabelle2 verglichen werden und bei Übereinstimmung die entsprechende e-mail Adresse von Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden. Da die Kundennummern aber nicht identisch in beiden Tabellen verteilt sind (Kundennummer 1234 in Zelle A1 in Tabelle 1 und Kundennummer 1234 in Zelle A3 in Tabelle 2) funktioniert eine einfache Wenn Dann Formel leider nicht (das jätte ich ja noch hin bekommen). Jetzt müssen also ganze Spalten verglichen werden und das bekomme ich mit meinen beschränkten Excel Kenntnissen leider nicht nicht. Habe bis jetzt auch keine richtigen Lösungsansätze gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee denn ich bin leider diesbezüglich auch noch ziemlich in Zeitnot.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. HajoZi

    HajoZi Byte

    Benutze Wennfehler() und Sverweis()

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen