Excel 97/2000/XP: Zeilen neu nummerieren

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von murkelmops, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    ... für die Belehrung, Axel_P.

    Glaube kaum, dass die Forum-Admins die PCW-Tipps schreiben, den Newsletter erstellen und versenden. Oder was meinst Du?
     
  2. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    ... wird derjenige, der ständig mit Excel arbeitet und hofft, von PCW einen praktischen Tipp zu erhalten, bitter enttäuscht!

    Wann hört Ihr endlich damit auf? Der Satz "weniger ist mehr" gilt für Euch auch!

    :mad:
     
  3. Theobert

    Theobert Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    @Murkelmops

    Wer, wie ich, die PC-WELT und deren Newsletter abonniert hat, schätzt bestimmt die Verständlichkeit der Artikel und das etwas "einfachere Niveau", das natürlich den Poweruser nicht befriedigen wird. Aber dafür gibt es für Excel ja Herbers Forum.

    Damit ist nicht gesagt, dass ich mit allem zufrieden bin, was PC WELT im Heft und Newsletter bringt. Nur bin ich mit Achim einer Meinung, dass Kritik auch einen konstruktiven Aspekt haben muß, sonst bleibt es beim Gemotze und damit ist keinem geholfen.

    Da du schon länger dabei bist und Vergleiche zu früher ziehen kannst, wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn du mit der Redaktion Kontakt aufnehmen und deine Vorschläge zur Verbesserung der Qualität dort vorbringen würdest. Dann könnten wir vielleicht alle davon profitieren.

    Laß dir das Wochenende nicht versauen! In diesem Sinne

    Gruß Theo
     
  4. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Ganz einfach: Wenn Euch das angebliche 'Gemotze' so auf den Zeiger geht, dann sucht Euch doch einfach Foren, wo der Herausgeber noch angebetet wird.

    Bei der Fülle an Foren, die Ihr offensichtlich kennt, wird sicherlich das richtige für Euch dabei sein.

    Für alle, die nicht nur 'Labern', um auf sich aufmerksam zu machen: Viele, sehr viele, die dieses Forum hier öfter aufsuchen und die Tipps der PCW u. U. seit Jahren lesen und dabei auch tatsächlich bemerken, dass die Qualität immer mehr abnimmt, sei Kritik an der früher sehr guten PCW mit einem adäquaten Internetauftritt erlaubt.

    Ja-Sager gibt es (leider) immer wieder - und dazu gehören beide Artikel vor mir m. E. Wem's gefällt...

    Ich werde mir die aus meinen Augen berechtigte Kritik auch von solchen Leuten nicht nehmen lassen. Schließlich schreibe ich Kommentare für mich und nicht für Euch - und vor allem: Ich traue mich wenigstens, zu schreiben und zwar nicht nur solch inhaltloses Gesülze!

    In diesem Sinne - Tschüß!
     
  5. Theobert

    Theobert Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    @Achim,

    du sprichst mir aus der Seele. Dieses Gemotze in vielen Foren geht einem langsam auf den Zeiger.

    Die PC-WELT ist nun mal nicht Herbers Excel Forum, wer mehr will, soll doch dort nachsehen oder posten.

    Gruß
    Theo
     
  6. Achim_P

    Achim_P Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hi mops
    wie wärs denn, wenn DU mal einige vernünftige tipps für excel bringst, ein forum lebt nicht nur vom admin sondern auch von sinnvollen beiträgen anderer user

    mfg achim:
     
  7. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Zitat: Optimieren Sie die Spaltenbreite durch einen Doppelklick auf die graue Beschriftung der ersten Spalte.

    Hallo, zusammen!
    Bei mir geht das nicht. Warum?

    Mal zu Abwechselung (heute) helft Einem! :)

    Gruß, Vasyl
     
  8. CaptPicard

    CaptPicard ROM

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    3
    Die optimal Breite wird eingestellt durch einen Doppelklick auf den RECHTEN RAND (Trennstrich) einer markierten Spalte. Das funktioniert auch wenn mehrere Spalten markiert sind.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    22.860
    Warum eigentlich? Lies den Artikel richtig, denn da steht drinn, was geht und was nicht.
     
  10. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    @Hnas2: Du bist paar Jährchen zu spät...
    Aber hast Du trotzdem Recht.
     
  11. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Kann man auch die Zeilen nummerrieren, wenn Autofilter aktiviert ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen